registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

zwei Seiten parallel

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Tanne63
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2023, 12:39

Beitrag Tanne63 » 22.12.2023, 12:49 zwei Seiten parallel

Hallo,

zwei Seiten parallel mit fast identischem Inhalt zu betreiben, ist keine gute Idee, geht aber momentan aus bestimmten Gründen nicht anders.
Nun ist die Frage, wie ich den Schaden so gering wie möglich halten kann.

Die alte Seite ist seit über 10 Jahren im Netz und entsprechend bei Google gelistet. Ich habe Zugriff auf den Server, aber mod_rewrite, also permanente Weiterleitung 301, funktioniert nicht.

Die neue, komplett überarbeitete Seite ist eine Wordpress-Installation und seit ca. 2 Wochen über die neue Domain erreichbar, die Inhalte werden aber noch nicht bei Google gefunden.

Da mod_rewrite nicht funktioniert, habe ich auf der alten Seite eine neue index.html erstellt mit dem Text "Wir sind umgezogen, Sie erreichen uns jetzt unter domain.de (natürlich verlinkt). Schön ist das nicht, aber ich weiß mir derzeit nicht anders zu helfen.
Meine Frage ist nun, ob ich die Unterseiten der alten Seite vom Server löschen sollte, was bei Direktaufruf dann einen Fehler 404 ergibt, oder ob ich die Seiten lieber online lassen sollte. Welches ist das kleinere Übel?

Danke und Grüße
Tanne63

Anzeige von: