Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Durchschnittliche Wartezeit für Aufnahme

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.

Wie lange wartet ihr durschnittlich bis eure Seite im ODP gelistet ist?

innerhalb eines Monats
42
17%
zwischen einem und drei Monaten
29
12%
zwischen drei und sechs Monaten
35
14%
zwischen sechs Monaten und einem Jahr
28
12%
zwischen sechs Monaten und einem Jahr
28
12%
länger als ein Jahr
80
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 242

Benutzeravatar
eagle65
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2006, 22:57

Beitrag von eagle65 » 22.05.2006, 23:17

Ich warte mittlerweile über ein Jahr auf einen Eintrag. Ich bin mal gespannt, wie lange es bei meinen beiden anderen Anmeldungen dauert. Große Hoffnungen mache ich mir jedenfalls bei den drei Seiten mittlerweile keine mehr.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß bei einigen Rubriken Editoren von Konkurrenz Seiten das Sagen haben. Denn eine der angemeldeten Seiten steht zur Konkurrenz einer Offiziellen Landkreis Seite. Jedenfalls ist es schon komisch, wenn die offizielle Seite ein halbes Jahr nach meiner Seite komplett umgekrempelt wird.

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Sachti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.2005, 08:55

Beitrag von Sachti » 23.05.2006, 00:13

Keine Kategorie "gehört" einem Editor. In allen Kategorien können immer mehrere Editoren editieren, abhängig von den Berechtigungen.

Benutzeravatar
eagle65
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2006, 22:57
Wohnort: Rosengarten (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von eagle65 » 23.05.2006, 20:18

@KAW
Ich will Dir gerne glauben, aber auf der einen Seite fällt es mir verdammt schwer.
Klar, dort wird bestimmt viel "Mist" eingereicht, aber auf der anderen Seite, ist dort auch schon viel Mist verlinkt worden. So z.B. eine Seite, die in ein Frame gehört. :crazyeyes:
Und wenn auf der anderen Seite, HP's nicht in vorhandene Rubriken aufgenommen werden, die nicht mal "übervoll" sind, kommt man auf solche Gedanken, daß es dort nicht mit rechten Dingen zugeht, auch wenn ich es niemanden unterstellen will.

Ansonsten muß ich Dir noch zustimmen, was Du am 30.Jan. geschrieben hast.
Da es sich aber nur um einen Katalog handelt, der auch noch kostenlos ist, hat man eigentlich auch keinen Grund zum meckern.
Wenn es mich auch selbst manchmal ärgert. Mir geht es mittlerweile nicht um den Link, sondern eher ums Prinzip, weil es wieder mal ein Beispiel ist, wo man sich scheinbar übernommen hat.
Gott sei Dank ist ein Eintrag ja kein "Muß", um von den Suchmaschinen gefunden zu werden. Und dort steht einer meiner Seiten mit div. Suchbegriffen ganz oben. Dementsprechend ist es mir mittlerweile auch schon egal, ob die meine Seite nun eintragen oder nicht. Aber wie Du schon erwähnt hast, hier geht es auch ums Prinzip.

Benutzeravatar
leadings
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2005, 17:17
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von leadings » 13.07.2006, 13:05

Anmeldung
November 2002

Eintrag:
03. JULEI 2006

www.theluxuryhotels.info/
in
deutsch freizeit reisen unterkunft hotels verzeichnisse

gut ding will weeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllleeeeeeeeeeeee haben

Benutzeravatar
Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 13.07.2006, 17:23

Meine Meinung ist die Sollten lieber Geld dafür nehmen.

Dann wird sich der Webmaster das Zweimall Überlegen.
Und die Editoren wären schneller.
Es ist mir bewusst das dann wahrscheinlich jede Seite aufgenommen wird ( Wegen $$$)
Na Was soll’s, auf deutschen Strassen fahren Autos die eigentlich keine TÜV Plakette bekommen sollten!!

Leider ist es so bzw. nach dem Motto: ich will kein Geld, denn dann muss ich ja arbeiten.

Benutzeravatar
windharp
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 12.02.2005, 17:30
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von windharp » 14.07.2006, 12:43

Mehr nach dem Motto: "Ich möchte gerne Sites mit Inhalt zu einem Thema listen dürfen das mich interessiert, und nicht die Sites von Leuten die dafür bezahlen". Ein Großteil der Sites mit guten Inhalt wird von privat betrieben, so daß diese Sites bei Deinem Modell automatisch ausgeschlossen wären.

Btw: Die Gemeinschaft der ODP-Editoren hat das im Verlauf der Editor Awards 2002 übrigens zum besten Aspekt des ODP gewählt. Sinnentleerte Verzeichnisse bei denen man für die Aufnahme bezahlen muss gibt es ja auch wirklich genug im Internet.
Bild
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

Dieter Moskanne
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2004, 11:36
Wohnort: Pauli

Beitrag von Dieter Moskanne » 14.07.2006, 13:11

Ich bin selber editor.

Meine Erfahrungen zeigen:

Sobald eine Seite kommerziell und suchmaschinenoptimiert ist, kann es sehr gut sein, dass der entsprechende editor Deine Seite nicht aufnimmt, höchst warscheinlich wegen Konkurrenz.

Auf der anderen Seite wurden Seiten von mir sehr schnell eingetragen, ein eigenes kommerzielles Projekt von mir, sei es auch noch so real und mit Mehrwert etc, noch nie.

Viele editoren sind sehr nett und hilfsbereit, andere sind sicherlich nicht unbefangen.

ich kenne viele editoren, die es nur aufgrund seo geworden sind.

so is das halt.

Es wäre evtl wirklich besser, wenn google den dmoz eintrag nicht so stark bewerten würde.

trotzdem ist das odp eine super sache und ich denke, dass in den "höheren etagen" auch wirklich nur ehrbare editoren (z.B. aero7) arbeiten, die die Idee des odp weiter verwirklichen.

Benutzeravatar
geile-zeit
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2007, 20:19
Kontaktdaten:

Beitrag von geile-zeit » 03.02.2007, 20:38

Habe mich auch schon vor 2/3 Monaten in der rubrik Party-Bilder angemeldet...

habe bis heute jedoch auch nichts von denen gehört :(
Bild

www.Geile-Zeit.eu <--- Party Bilder und Community aus dem Raum Gummersbach / Köln

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 04.02.2007, 20:48

Dieter Moskanne hat geschrieben:Ich bin selber editor.

Meine Erfahrungen zeigen:

Sobald eine Seite kommerziell und suchmaschinenoptimiert ist, kann es sehr gut sein, dass der entsprechende editor Deine Seite nicht aufnimmt, höchst warscheinlich wegen Konkurrenz.

Auf der anderen Seite wurden Seiten von mir sehr schnell eingetragen, ein eigenes kommerzielles Projekt von mir, sei es auch noch so real und mit Mehrwert etc, noch nie.

Viele editoren sind sehr nett und hilfsbereit, andere sind sicherlich nicht unbefangen.

ich kenne viele editoren, die es nur aufgrund seo geworden sind.

so is das halt.

Es wäre evtl wirklich besser, wenn google den dmoz eintrag nicht so stark bewerten würde.

trotzdem ist das odp eine super sache und ich denke, dass in den "höheren etagen" auch wirklich nur ehrbare editoren (z.B. aero7) arbeiten, die die Idee des odp weiter verwirklichen.
Endlich mal ein ehrlicher und realistischer Editor, offenbar aber leider nicht in meinen Themenbereichen tätig.
Danke! :wink:

Benutzeravatar
geile-zeit
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2007, 20:19
Kontaktdaten:

Beitrag von geile-zeit » 04.02.2007, 20:52

in meinem bereich der ist glaube ich auch net unbedingt kooperativ *lach*

--> Party Bilder

denn schaue jeden tag nach ob sie da ist....

aber ich werde jeden tag aufs neue entäuscht :(
Bild

www.Geile-Zeit.eu <--- Party Bilder und Community aus dem Raum Gummersbach / Köln

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 14:42

Beitrag von heino » 04.02.2007, 21:14

geile-zeit hat geschrieben:aber ich werde jeden tag aufs neue entäuscht :(
Das wundert mich angesichts der Seite nicht.
Ich finde es enttäuschend welch sinnloser Müll angemeldet wird!

Benutzeravatar
jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 08:48

Beitrag von jelem » 05.02.2007, 09:35

Meine ist jetzt nach 8 Monaten drinn. Zwar nicht in der Kategorie wo sie eigentlich hingehört bzw. angemeldet wurde, aber was soll´s. Ich hatte ehrlich gesagt garnicht mehr damit gerechnet.
Also kann ich hiermit sagen, das DMOZ lebt!

Benutzeravatar
Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Holztechniker » 05.02.2007, 11:23

ach du glücklicher,
meine wird es wohl nie schafen oder einer beim ODP hat mitleid mit einem Holzwurm. Warte jetzt schon über 1 Jahr, aber so langsam ägert mich es nicht mehr. Nur das die anderen wegen diesen Eintrag besser in den Suchmaschinen stehen kann einen schon mal ärgern und man nicht dran vorbeikommt.

Der Traum " google wertet das ODP nicht mehr"

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 05.02.2007, 23:59

Holztechniker hat geschrieben:Warte jetzt schon über 1 Jahr...
Bei deiner Seite echt eine Sünde und Schande... da würde ich als Editor schon nach dem zweiten Seitenaufruf freischalten... aber die lieben Editoren müssen ja ihre eigenen Moos befallenen Schrott-Teile gegen Konkurrenz schützen. :evil:

Benutzeravatar
Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Holztechniker » 06.02.2007, 06:37

Hi GreenHorn,
das baut einen auf. Ich befürchte ja das ich nicht aufgenommen werde weil ich 2 Seiten so stark angeprangert habe, weil sie doppelt drin waren im ODP. Das ist wohl jetzt die Strafe. 8)

Aber ich nehme es langsam mit Humor, der Tag wird kommen, keine Frage. :roll: :roll:

Antworten