Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
"Das karusell haben wir auf der webseite, weil unsere konkurenz ja auch ein karusell auf ihrer webseite hat!"Thomas H hat geschrieben: Befriedigt das Karussell die Suchintention des Nutzers oder gefällt es vor allem euren Designern und Marketern?
Kommt mir alles sehr bekannt vor...nerd hat geschrieben:"Das karusell haben wir auf der webseite, weil unsere konkurenz ja auch ein karusell auf ihrer webseite hat!"Thomas H hat geschrieben: Befriedigt das Karussell die Suchintention des Nutzers oder gefällt es vor allem euren Designern und Marketern?
oder auch
"10% unsere user klicken auf das karusell!"
"Wirklich? Bei den anderen seiten die ich kenne sind es immer so um die 2%. Darf ich bitte mal ihre heatmaps sehen die das bestaetigen?"
"Nun, aeh, also, richtig gemessen haben wird das eigentlich noch nie ..."
Jein, denn was bei einer Waschmaschine (sehr technisch, die Leute kaufen eher nach Spezifikationen und Preis als Optik) oder vielleicht sogar allgemein bei Shops gelten mag, gilt noch lange nicht überall. Im Tourismusbereich ist das z.B. aus eigener Erfahrung anders, da sehen solche Heatmaps oft erheblich anders aus. Zudem sind einige der im Artikel genannten posivien Beispiele zwar keine Slider, aber dennoch komplett bildlastige Inhalte im sofort sichtbaren Bereich.Thomas H hat geschrieben:Die Argumente sind gut, logisch und stichhaltig und es wird obendrein Bezug auf Studien genommen. Gold wert bei der internen Argumentation gegen diese nervigen Karussell- & Sliderungetüme!