Im AdWords-Center wird mir aber ständig angezeigt:
Kann mir bitte jemand erklären warum das ausgerechnet bei diesem für die Kampagne so erfolgreichen Keywort geschieht?Selten geschaltet, da Qualitätsfaktor zu niedrig
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Kann mir bitte jemand erklären warum das ausgerechnet bei diesem für die Kampagne so erfolgreichen Keywort geschieht?Selten geschaltet, da Qualitätsfaktor zu niedrig
Bei den von Dir dargestellten Daten? Nein. 100.000 suchen, 100 klicken, 94 konvertieren. Das sind nicht viele, genau genommen unter 0,1%. Wie erwähnt, Google geht zunächst vom Suchenden aus, Du sprichst vom Besucher.DieterW hat geschrieben:Nunja ...
das Keyword hat eine Konvertierungsrate von mehr als 94%
von daher scheint wohl doch Interesse bei den Suchenden zu bestehen.
Das steht in der Sprechblase neben dem Status? Da müsste was über CTR, anzeige und Zielseite stehen…, schaue nochmal nach.DieterW hat geschrieben: Daneben ...
Google schreibt: selten geschaltet
(obwohl das Keyword die meisten Impressionen von allen hat)
Wieso "trotzdem". Schaue noch einmal meine Anmerkungen oben und beziehe dies auf "selten"…DieterW hat geschrieben:Alle anderen Keywords der Kampagne haben Impressionen die mindestens fünfach niedriger liegen und trotzdem sagt Google: selten geschaltet.
Ja? Dann ziehst Du Deine Schlüsse auf zu wenig Informationen. Wie sieht denn der QF aus?Weiter hat Google mir mitgeteilt dass meine Anzeigen regelmäßig an einer der drei oberen Positionen über den Suchergebnissen geschaltet werden.
Daraus kann ich nur schließen dass die Qualität der Keywords recht gut ist.
"Dann wird klar"? Was steht denn bei den 3 Punkten in der Sprechblase?Wenn ich den Links aus der Sprechblase folge, dann wird klar das Google für dieses Keyword einen höheren Preis von mir haben möchte - bekommen sie aber nicht.
Ich habe mehrere Anzeigengruppen und auch mehrere unterschiedliche Anzeigentexte.shaddi hat geschrieben:Du kannst das Keyword auch in eine eigene Anzeigengruppe oder Kampagne auslagern, wenn es in Punkto ROI gut funktioniert. Bei ca 1% CTR würde ich auch eher mit ausschließenden Keywords arbeiten.
Testen mit Anzeigentexten macht auch Sinn. Eine eigene Landing Page kann auch Sinn machen.