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Das ist nicht korrekt. Denn es handelt sich um internen DC. Und wie Google mit internem DC umgeht, kann niemand sagen.klausg hat geschrieben:Du machst Dich nur verrückt
DC entsteht erst wenn Du zB. einen Bericht auf Deiner Seite veröffentlichst und exakt den gleichen Text auch noch auf anderen fremden Webseiten - in dem Fall kann es Dir als DC ausgelegt werden.
Viele denken auch, wenn Sie 5x den gleichen Text zB. einen Pressetext veröffentlichen, dass das DC ist. In Bezug auf die eigene Webseite ist das aber nicht der Fall, solange dieser Pressetext nicht (!!!) auch noch auf der eigenen Seite veröffentlicht wird.
DC ist es in dem Fall nur für die Presseportale
Du machst dich verrückt, Ausnahmen bestätigen die Regel und nicht umgekehrt.skee hat geschrieben:Zählt das schon als DC oder mache ich mich hier grad nur verrückt?
Google sagt viel wenn der Tag lang ist: Don t be evil, es gibt keine Probleme bei https-Umstellungen, wir sind nur am Wohl der User interessiert etc...Beloe007 hat geschrieben:Ich sehe da kein Risiko, außer das man schlecht beeinflussen kann, welche Seite für eine den DC betreffende Suchanfrage rankt, wenn auf zwei Seiten überschneidender Content ist.
Google sagt selbst, das DC nicht schadet sofern nicht manipulativ, warum auch, DC ist normal, man kann DC ohne Einschränkungen der Usability nicht vollständig vermeiden.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#977688
Das kann ich z.B. daran festmachen, dass wir durch Panda zweimal massiv abgestraft wurden, obwohl wir definitiv keinen externen DC hatten.Beloe007 hat geschrieben:Es geht nicht darum ob es interner oder externer DC ist, sondern ob es nützlicher/notwendiger oder manipulativer DC ist.
Natürlich ist es besser DC zu minimieren, verhindern lässt er sich nicht.
Woran machst du fest das einige deiner Projekte aufgrund von DC massiv abgestraft wurden?
Nein auch massiv an Besuchern. Dabei handelt es sich um Projekte/Online Shops mit einer Sichtbarkeit > 5.Beloe007 hat geschrieben:Hast du das auch anhand von Besucherzahlen festgestellt oder nur anhand von Tools?
Eine Seite von uns ist bei einem Pinguin fast auf 0 gefallen, ohne das es überhaupt nennenswerte Links gegeben hätte, da die Seite natürlich super passend rankt, ohne einen Finger krum zu machen war die Seite 2 Monate später wieder da.
Ja, auch Google macht mal Fehler, oder es war kein Fehler, sondern hatte mit was ganz anderem zu tun, unabhängig von Pinguin mit nur zufälliger zeitlicher Überschneidung.
Wir wissen es nicht, ist aber auch egal. Worauf ich hinaus möchte, manchmal reagiert man zu schnell, oder zieht aufgrund von Tools falsche Schlüsse, nur weil einem irgendein Tool sagt hier hast du X% wegen Panda/Pingiuin/... verloren, dabei war es vielleicht nur ein Schluckauf, neue Wettbewerber oder sonst was.
Genau sowas ist interner DC, ja.sliner hat geschrieben:Ist es nicht interner DC wenn ich im Shop nun z.B. Produkte habe die sich im Prinzip ähneln, aber ein paar Textzeilen anders sind wenn man zum Beispiel auf eine andere Farbe oder andere Kleinigkeiten unterscheiden?