registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eine Website mit gleichem Inhalt für zwei Länder

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
colleg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2013, 10:40

Beitrag colleg » 31.08.2014, 14:47 Eine Website mit gleichem Inhalt für zwei Länder

Hi liebe Forummitglieder,

ich habe eine deutsche Website (management-colleg.com), die ich auch in der Schweiz anbieten möchte (management-colleg.ch). Beide Seiten hätten eigentlich die gleichen Inhalte. Es gäbe nichts zu ändern.
Doch möchte ich auch ein gutes Ranking in der Schweiz erreichen und befürchte, dass es mit einer einfachen Weiterleitung nicht getan ist.

Ich möchte aber auch nicht wegen Google alle Text umschreiben müssen und damit nicht zwei Seiten pflegen müssen.

Wie kann ich dies sinnvoll erreichen?
Und bitte bedenkt bei dem Fachchinesch, dass ich lediglich eine Frontend-Anwenderin bin aber keine ITlerin :)

Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für Eure Hilfe.

Anzeige von: