registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Blog für Internetshop auf andere Domain oder nicht?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
kweb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 22.04.2009, 09:25

Beitrag kweb » 09.09.2014, 10:44 Blog für Internetshop auf andere Domain oder nicht?

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich hatte meinem Freund den Tipp gegeben seinen Internetshop doch mit einem eigenen Blog auszustatten, wo er kontinuierlich über neuste Produktinformationen berichtet oder Testberichte zu Produkten einstellt.

Hintergrund der ganzen Sache ist natürlich zum einen die Interaktion mit dem Kunden, zum anderen aber auch die Hoffnung auf die ein oder andere Verlinkung.

Meine Frage ist nun, wie es am sinnvollsten ist diesen Blog zu integrieren. Das Shopsystem ansich bietet die Möglichkeit normale Textinhalte einzufpflegen. Ich habe aber bei vielen Konkurrenzshops gesehen, dass diese ein separates CMS, z. B. Wordpress - z.B. unter /blog integriert haben.

Was ist für SEO denn jetzt am besten?
Alle Inhalte unter https://www.1234567-beispiel.de zu hinterlegen, oder sich einen externen Blog, z. B. unter

https://www.1234567-beispiel.de/blog

oder vielleicht eine eigene Domain

https://www.1234567-produkt-blog.de

einzurichten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
kweb

Anzeige von: