Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
tönt seltsam. Bei mir wurden im einzigen Test, den ich durchführte, scheinbar nur die p-tags verwendet und man hat acht weisse Flächen eingebunden, wovon bei zweien dann Anzeigen erschienen. Die Perversion könnte seine, dass Google absichtlich das Design zerschneidet, um mehr Aufmersamkeit zu erlangen?* Jedenfalls wäre das für mich der Grund, den Code auszubauen. Ich habe das aber schon recht früh gemacht, wegen der sinnlosen, weissen Flächen.denn es werden derzeit an allen möglichen und unmöglichen Stellen Ads eingebunden
Doch das kann schon sein und dafür gibt es von Google auch eine formelle Bezeichnung dafür und nennt sich "Smart Pricing". Einfach mal google-n, dann wirst Du schlauer oder auch nicht....
Das ist mir schon klar, dass dadurch der CPC sinkt, aber es geht ja darum, dass die Einnahmen sinken, wenn mehr Leute auf die Ads klicken! Es ist eine Sache des Verhältnisses!
Bei Grossformaten: Ja, standardisiert, weiss und schwarz, vom Anzeigenkunden noch ein Bild irgendwo reinzentriert. Wobei die kleineren, rechteckigen Formate dann mit dem Bild gefüllt sind und die KI wohl die durchschnittliche Farbe vom Bild ermittelt, um im unteren Teil noch Text einzufügen.Ich erinnere mich jetzt irgendwie an eine Ankündigung von G., dass die Ausrichtung der Anzeigen mittels Channels nicht mehr möglich sein soll und es fehlt ja beim Erstellen der Anzeigen ja die früher möglichen Anpassungen hinsichtlich Farbe, Ersatzanzeige usw.
Ich vergleiche den RPM von Aug 2018 mit Aug 2019.Das hat nix mit Ausrichtungsproblemen zu tun.