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Generell halte ich es für wichtig, die Angaben aus auch XOVI sehr genau zu prüfen, weil die Linkchecker sehr fehlerhaft sein können. Bei XOVI siehst Du einen Prüfzeitstempel und ich würde immer zeitgleich Traffic+WMT-Daten anschauen.dabo007 hat geschrieben: ↑18.12.2019, 20:01 -Ich habe laut xovi 150 Domains die auf meinen Shop verweisen.
-Mindestens 20 Domains sind inder Art, in der search console verweisen diese allerdings auf mehrere Seiten von meinem Shop.
-Ich finde auf den seiten gar kein link auf meine Seite, oft gibt es die seiten mit der URL gar nicht (nicht mehr)
-Ob follow oder nicht kann ich dadurch auch nicht feststellen.....
Im Grunde halte ich das BL-Monitoring für relative Zeitverschwendung u. ich würde die Ressourcen in die Socials investieren. Das passt allerdings nicht auf jedes Projekt.staticweb hat geschrieben: ↑19.12.2019, 13:19 Google zeigt doch nur einen sehr kleinen Teil der gefunden Backlinks an und aktualisiert diese auch nur unregelmäßig um Manipulationen nicht zu unterstützen.
Entweder man besorgt sich weitere Quellen und betreibt ein Backlink-Monitoring oder lässt die Bewertung ganz.
Mh.staticweb hat geschrieben: ↑19.12.2019, 14:23 > Im Grunde halte ich das BL-Monitoring für relative Zeitverschwendung ...
Das kann man nicht verallgemeinern, auch wenn die Relevanz nicht mehr so hoch ist.
> ... u. ich würde die Ressourcen in die Socials investieren.
Das ist halt dein "Hobby". Gerade heute gab es in der Presse ja wieder Aufruhr wegen LIKE-Manipulationen. An Google seiner Stelle würde ich es auch nicht als Rankingfaktor nehmen, da massiv manipulierbar und von den Betreibern geduldet.
Es gibt folgende Szenarien bei dem Socialgedöns.staticweb hat geschrieben: ↑19.12.2019, 15:29 > Naja. Mit dem "Hobby" verdiene ich ziemlich gutes Geld.
Ich denke du hast die "" verstanden.
Wenn man die passenden Kunden hat und argumentativ gut drauf ist, kann man sicher damit Geld verdienen.
Ich sehe aber nur einen Sinn darin, damit Marktteilnehmer zusammenzuführen.
Was in der letzten Zeit über KI/AI, NLP, ML, DL, ... in den Medien geistert, halte ich momentan für völlig überbewertet. Es gibt nur sehr wenige Personen die sich damit richtig auskennen und der Rest kupfert die Ergebnisse ungeprüft ab.
Mir wumpe, weil wir die SM-Plattformen nur für die MaFo nutzen und sich dann alles weitere dann ergibt. Habe vohin erst einen Webcast dazu gemacht u. demonstriert, wie man daraus das SEO/SEA/SEM/PAID-Socialzeug ableiten kann.staticweb hat geschrieben: ↑19.12.2019, 16:37 > Dann fällt mir noch ein, dass die Socials halt die Sprache, Sprachfarbe u. ganz konkrete Bedürfnisse sichtbar machen u. was man damit anstellen kann, muss ich hier nicht in der Tiefe durchkauen.
Nur leider fehlt es auf vielen sm channels oftmals an der nötigen (AIDA)ction, während die ersten 3 Buchstaben sicher ausreichend visualisiert werden können.
Nee. Alles gut.odpdenis hat geschrieben: ↑19.12.2019, 22:39 @hanneswobus und auch ein paar andere SEO`s hier:
Ich lese viel von euch und vieles ist auch hilfreich, aber hier stellt sich mir immer wieder die gleiche Frage:
Warum um Gottes Willen arbeitest du für fremde Firmen, wenn du doch in der Lage bist all die "Money-Keys" die richtig Kohle bringen sollen selber zu verwerten. Damit würdest du doch mit deinen "Spielwiesen" wie du sie nennst viel mehr verdienen als sich den Stress mit den Kunden anzutun!?
Gleiches frage ich auch immer PP-Supportern die mir irgendetwas erzählen wollen damit ihr PP besser konvertieren soll. Warum sind es Supporter, wenn sie doch die SEO/Marketing-Weisheit gepachtet haben?
Das Problem vom TS kenne ich auch zu genüge und es trifft einen meistens, wenn man Top gelistet ist und dann die Heckenschützen mit unlauteren Mitteln einem das Leben schwer machen wollen. Deswegen bekomme ich aber keine Panik und mach einfach mein Ding weiter.
Falls der Post hier nicht gewünswcht, dann Verschieben oder Löschen oder sonst was.