registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seiten mit sehr vielen internen Links (Städteverzeichnis)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
madmoses
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 01.03.2016, 11:43

Beitrag madmoses » 02.03.2016, 13:06 Seiten mit sehr vielen internen Links (Städteverzeichnis)

Hi Leute,

ich habe eine Seite auf denen Benutzer Ihre Unterkünfte Inserieren könne.

Diese Seite hat eine Städteliste mit über 10.000 deutschen Städten.
Ich nutze momentan seobility.net um meine Seite genauer zu untersuchen.

Seobility schlägt mir vor folgendes zu machen für die Städteliste:
Hinweise zur Optimierung

Interne Verlinkungen sind sehr wichtig für die Suchmaschinenoptimierung. Die Linkstruktur sollte dabei so natürlich und nutzerfreundlich wie möglich aufgebaut werden. Seiten mit sehr vielen Links sollten Sie vermeiden oder entsprechend als "HTML Sitemap" mit dem Robots-Attribut "noindex" auszeichnen.

Nachfolgend werden Seiten Ihres Projektes, die im Vergleich zur durchschnittlichen Anzahl an internen Links pro Seite sehr viele Links aufweisen, aufgelistet.
Anmerkung:

Ab 400 Links auf einer Seite kann es vorkommen, dass Suchmaschinen nicht mehr allen auf der Seite vermerkten Links folgen.
Hinweis:

Diese Analyse bezieht sich auf die durchschnittliche Anzahl an internen Links auf Ihren Seiten und soll Ihnen Seiten mit gravierenden Abweichungen zum Durchschnitt aufzeigen.
Sollte ich in meinem Fall dies umsetzen? Wird google trotzdem auf diese Seite gehen um die Weiteren Seiten zu lesen? Weil dies ist für google der einzige Weg die Unterseiten der Städte zu finden. Als Benutzer benutzt man einfach die Suche, aber google macht das ja nicht.

Anzeige von: