Hallo,
es geht um SEO von Bildern in Diashows auf meiner Produktewebsite. Meine Produkte (Möbel) werden nicht in der Bildersuche von Google angezeigt. Kein Wunder - die heißen z.B. 05.png - und dargestellt ist ein CD-Regal. Da muß sich was ändern...
Die in Google vorne gerankten Bilder mit CD Regal heißen z.B. CD-Regal-Rot-1000Stück-drehbar.png
Fragen:
1. Die Bindestriche, sind die wichtig?
2. Wie sieht es mit gut benannten Bildern in selbstablaufenden Diashows aus? Werden die gut gecrawlt, oder sind die irgendwie verkapselt und nicht auffindbar?
1. ja die Bindestriche sind wichtig, d.h. verwenden
2. hier kann es Probleme geben. Wenn Google die Bilder in der Diashow nicht indexieren kann
Versuche doch die Bilder als Thumbnail Bilder unter das Hauptproduktfoto einzubauen. Dann können diese auch problemlos indexiert werden und du brauchst dir nicht wegen der Indexierbarkeit der Diashow den Kopf zu zerbrechen.
Ich habe verschiedenen B2B Bereiche, in denen jeweils eine Diashow den Hauptbestandteil der Seite ausmachen. Die Diashows sind im Grunde das Hauptproduktfoto, aber als wechselnde Bilder halt.
Um "kann Probleme geben" eindeutiger zu verifizieren, habe ich schon geoogelt - "Diashow" scheint mir nicht das geeignete Keyword zu sein: Gibt´s einen gültigen/internationalen Begriff für Diashow?
Cheers, Chris HL
P.S.: Echt der Wahnsinn - gestern diesen Thread-Eintrag gemacht - heute steht er bei SEO google Diashow schon ganz oben...