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Also es haben schon andere versucht, G. zu täuschen. Ich kenne keinen, der das geschafft hat.dwia hat geschrieben:Der Content auf meinen Blog bleibt gleich. Es soll nur die Domain gewechselt werden und Google soll denken, dass die Website neu ist.
Nein. Entweder sieht google deine neue seite als eine kopie/DC des originals, oder es sieht anhand deines whois, adsense,webmaster tools oder analytics tracking codes (oder damit verbundenen google accounts accounts) das die seite der selben person gehoert. In beiden faellen ziehen dir deine abstrafungen hoechstwahrscheinlich hinterher.dwia hat geschrieben: Die alte Domain würde ich komplett offline nehmen und die restlichen Seiten aus dem Google Index entfernen via Google Search Console. Wenn ich dann den Blog mit der neuen Domain online nehme, ist es doch so, als wenn ich eine komplett neue Website online bringe, oder nicht?
In dieser Frage halte ich es eher mit ElCattivo: Liegt der Fehler onpage, hilft die Domainänderung keinesfalls, liegt das Problem aber im spammigen Backlinkprofil, kann das Manöver funktionieren. Es ist dann so, als ob man ein komplettes Disavow durchgeführt hätte.nerd hat geschrieben:Nein. Entweder sieht google deine neue seite als eine kopie/DC des originals, oder es sieht anhand deines whois, adsense,webmaster tools oder analytics tracking codes (oder damit verbundenen google accounts accounts) das die seite der selben person gehoert. In beiden faellen ziehen dir deine abstrafungen hoechstwahrscheinlich hinterher.dwia hat geschrieben: Die alte Domain würde ich komplett offline nehmen und die restlichen Seiten aus dem Google Index entfernen via Google Search Console. Wenn ich dann den Blog mit der neuen Domain online nehme, ist es doch so, als wenn ich eine komplett neue Website online bringe, oder nicht?
Für Google gibt es keinen Urheber im Sinne einer Erstveröffentlichung, es gibt für die Algorithmen kein Original. Vielmehr rankt Google bei mehreren Duplikaten die Version prominent, die sich auf der Domain findet die am stärksten ist und der Google am meisten vertraut.Rasputin hat geschrieben:Letztlich kenne ich keinen Beweis dafür, dass Google quasi einen historischen Index bemüht, um doppelten Content zu identifizieren. Ich "glaube" das eigentlich nicht.
Genau das würde ich vorher prüfen, denn sonst wird das Problem nur verschoben und die nächste Klatsche ist vorprogrammiert. Passiert nicht sofort, inhaltsbasierte algorithmische Penalties springen (wie auch manuelle Maßnahmen) nicht ohne Weiterleitung über, aber die Algorithemn werden zeitnah wieder zuschlagen. Sind einzig die Backlinks das Problem, ist das Vorgehen wie Du sagst bewährt.Rasputin hat geschrieben:Wenn ich allerdings der Webmaster wäre, würde ich auf jeden Fall Änderungen/Verbesserungen am Content vornehmen - und sei es nur, um ganz sicher zu gehen, dass es nicht doch an Onpage-Faktoren hakt.
Sorry, lieber Vegas, aber hättest du diesen Thread wirklich gelesen, hättest du das nicht geantwortetVegas hat geschrieben:Für Google gibt es keinen Urheber im Sinne einer Erstveröffentlichung, es gibt für die Algorithmen kein Original. Vielmehr rankt Google bei mehreren Duplikaten die Version prominent, die sich auf der Domain findet die am stärksten ist und der Google am meisten vertraut.Rasputin hat geschrieben:Letztlich kenne ich keinen Beweis dafür, dass Google quasi einen historischen Index bemüht, um doppelten Content zu identifizieren. Ich "glaube" das eigentlich nicht.
Das Ergebnis würde mich natürlich sehr interessieren!ElCattivo hat geschrieben:Wobei ich schon glaube, dass Google "weiß", dass die Seite einfach nur auf eine neue Domain gezogen ist. Ob es da einen "historischen Index" gibt oder ob das anders läuft...keine Ahnung. Wahrscheinlich werde ich das bald selber herausfinden...ich muss da zwangsweise bald einen "Test" durchführen.
Viele Grüße
ElCattivo
Alles klar, ich versuche dran zu denken. Diese Woche müsste es so weit sein.Rasputin hat geschrieben:Das Ergebnis würde mich natürlich sehr interessieren!
Das war ja gerade mein Gedanke bezueglich des domainumzuges. Wenn man seinen content von domain_a nach domain_b verschiebt dann ist es ja eben nicht mehr *intern*; sondern es sieht fuer aussenstehende so aus als haette domain_b hier einfach von domain_a geklaut.ABAKUS_Tim hat geschrieben:Gerade bei internem DC hab ich noch nie von einem Penalty gehört. Das sieht man eher bei externem DC und dann für die entsprechende Plagiatseite, welche historisch als zweite den Weg in den Index fand.