Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Neue Domain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Kosten für lokales SEO? Google Benachrichtigungen nachträglich einsehen?  
ElCattivo

pr

: 12.02.2018
: 112

: 13.03.2018, 09:50    : Neue Domain
Von: ElCattivo
ElCattivo
00 13.03.2018, 09:50
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ElCattivo hat Folgendes geschrieben:
Rasputin hat Folgendes geschrieben:
Das Ergebnis würde mich natürlich sehr interessieren!

Alles klar, ich versuche dran zu denken. Diese Woche müsste es so weit sein.

Edit:
Die SLD ist in dem Fall identisch, die TLD ändert sich und der Umzug wird dann über die GSC an Google signalisiert. Bin selbst gespannt, wie es läuft.

Der "Test" ist gestartet - allerdings unter erschwerten Bedingungen. Das Ändern über die GSC ging nicht mehr, da die "alte" Domain schon als "nicht bestätigt" geführt wurde. Da hab' ich leider gar nicht dran gedacht, dass das passiert.

Also wirklich starting from scratch...sitemap.xml eingereicht, robots.txt überprüft und "Abruf wie durch Google" mit Crawlen aller Links - um so schnell wie möglich zurückzukommen.

Viele Grüße
ElCattivo

talent borrows, genius steals
00
ElCattivo Private Nachricht senden
Lyk

pr

: 10.08.2009
: 2707

: 13.03.2018, 10:15    : Neue Domain
Von: Lyk
Lyk
00 13.03.2018, 10:15

Wobei natürlich die Frage ist, ob Google (und andere SM) das als "Klauen" werten, wenn die erste Domain einfach wegfällt bzw. darunter dieser Inhalt nicht mehr erreichbar ist!?

Viele Grüße
ElCattivo

ja, die neue domain wird erstmal in ein filter landen, da wird nichts ranken.
alten content merkt sich google, auch wenn er nicht mehr online ist.

da gabs auch ein video zu.

man soll google mitteilen dass die der content sich auf eine neue domain verschoben hat.

und das ganze dauert ne weile, geht nicht von heute auf morgen. diesen test uss du mindestens 3-6 monate durchziehen um auch verlässliche daten zu haben.

Spezialisierung auf Webseiten, die in einem Filter stecken
00
Lyk Private Nachricht senden
ElCattivo

pr

: 13.03.2018, 10:36    : Neue Domain
ElCattivo
00 13.03.2018, 10:36

Ich schrieb ja extra "Test" (in ""), weil es kein solcher um des Testens Willen ist. Es geht um eine aktive Seite, die bis vor ein, zwei Wochen noch 500-600 (echte) Besucher am Tag hatte. Es gibt da eh keinen anderen Weg. Google lässt sich das nicht mehr mitteilen, wenn bei der property "nicht bestätigt" steht, leider.

Das Ergebnis werde ich sehen und kann gerne weiterhin dazu berichten.

BTW die betroffene Seite hat das schon mehrfach durch, gestartet auf einer Subdomain, umgezogen auf eine andere (andere SLD), dann zu eigener Domain, nun zu einer weiteren. Gab jedes Mal Komplikationen, der Seite hat es nichts angehabt, sie ging letzten Endes immer stärker aus dem Wechsel hervor. Der Brand (Subdomain, SLD) ist immer der selbe geblieben über die Zeit.

Edit:
Mir fällt grad ein, vll checkt es Google auch über die Site-Verification, der Code ist ja der selbe geblieben.

Viele Grüße
ElCattivo

00
Lyk

pr

: 13.03.2018, 22:55    : Neue Domain
Lyk
00 13.03.2018, 22:55

alle meine testseiten sind aktive webseiten^^

hatte über 30 testwebseiten die ich dann verkauft habe, da keine lust mehr auf die seiten

alle waren sie am ranken!

dann habe ich neues portfolio erstellt und zugekauft, wo ich nun wieder die lust dran verloren habe^^

und auch diese werde ich verkaufen und neue erstellen^^

00
ElCattivo

pr

: 14.03.2018, 03:59    : Neue Domain
ElCattivo
00 14.03.2018, 03:59

Google hat schonmal alle Seiten im Index (via site:, GSC ist noch unwissend), seit gestern früh hat es ein (echter) Besucher auf die Seite geschafft. Lustigerweise auf eine Unterseite, die in der URL die alte Domain enthält (mit "-" wie ...example-org...). Das lässt mich grad überlegen, ob ich nicht eine News (mit entsprechend URL/title/Metaangaben) schreiben sollte, dass sich die TLD geändert hat.

Danach werde ich bei Bing noch alles umsetzen und alle Backlinks ändern (lassen), an die ich rankomme (einige Forenlinks, sowie einige Webmaster anschreiben).

---------------------

@Lyk:

Um himmels Willen...niemals würde ich ich eine Seite kaufen oder gar verkaufen. Für mich zählt der Inhalt, Nutzern zu helfen und vll etwas Fame abzustauben in der jeweiligen Szene...vll komme ich auch endlich mal zum Monetarisieren. Die Seiten sind ein großer Teil von mir und jmd., der Webseiten kauft, würde sie nur kaputt machen. Meine große Seite hat ihre Ursprünge im Jahr 2001...das Design ist grundsätzlich gleich geblieben (schön oldschool, aber auf aktuelle/konforme Technik gebracht). Niemals würde ich die harte, langwierige Arbeit aus den Händen geben.

Auch könnte ich nie (auch nicht in Vollzeit) 30 (!) Webseiten so betreiben, dass ich mit ihnen mehr oder weniger bis nahezu vollständig zufrieden wäre, was Inhalt, Design, Technik und Support betrifft.

Zu dem ganzen SEO Kram bin ich ja eher zufällig gekommen, weil mich die Technik - was Hosting/Webserver anbelangt - intessierte und dann eins zum anderen führte. Das ist daher kein Selbstzweck, sondern dient der Unterstützung der Intension und der hehren Ziele der jeweiligen Seite.

Da verfolgen wir beide augenscheinlich völlig unterschiedliche Ansätze!

Viele Grüße
ElCattivo

00
Lyk

pr

: 14.03.2018, 13:20    : Neue Domain
Lyk
00 14.03.2018, 13:20

@Lyk:

Um himmels Willen...niemals würde ich ich eine Seite kaufen oder gar verkaufen.
Da verfolgen wir beide augenscheinlich völlig unterschiedliche Ansätze!

jep das tuen wir... vor 13 jahren dachte ich mal ähnlich

00
ElCattivo

pr

: 16.03.2018, 12:06    : Neue Domain
ElCattivo
00 16.03.2018, 12:06

...Das lässt mich grad überlegen, ob ich nicht eine News (mit entsprechend URL/title/Metaangaben) schreiben sollte, dass sich die TLD geändert hat...

Hab ich gerade eben mal gemacht...mal schauen, was das die nächsten Stunden und Tage bringt. Ist gleichzeitig ein Testlauf für die datenschutzkonformen Share-Buttons via c't Shariff (vorher aus u.a. Datenschutzgründen gar keine Social Buttons).

Außerdem auch Webmaster angeschrieben zwecks Ändern von Links.

Lyk hat Folgendes geschrieben:
jep das tuen wir... vor 13 jahren dachte ich mal ähnlich

Ist ja auch in Ordnung so! Als altruistischer Misanthrop werde ich wahrscheinlich nie anders denken...fahre die Schiene ja schon über eine Dekade, fast zwei.

Viele Grüße
ElCattivo

00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Erfahrung SEO + neue Domains Erfahrung SEO + neue Domains dellaseo Google Forum 1 16.12.2018, 09:35 Erfahrung SEO + neue Domains
[B] Online-Shop | Webshop | mit Webspace + Domain + SEO ++ [B] Online-Shop | Webshop | mit Websp... EckeMedia Marktplatz: Dienstleistungen 0 02.12.2018, 18:44 [B] Online-Shop | Webshop | mit Webspace + Domain + SEO ++
Umbenennung einer gut verlinkten Domain Umbenennung einer gut verlinkten Domain Sephirio Google Forum 7 01.12.2018, 19:12 Umbenennung einer gut verlinkten Domain
Expired Domain rankt, aber im Nirwana - was tun? Expired Domain rankt, aber im Nirwana... Lyk Ich hab' da mal 'ne Frage 15 30.11.2018, 22:04 Expired Domain rankt, aber im Nirwana - was tun?
Frage Domain Auhority Frage Domain Auhority bongshop.de Google Forum 2 20.11.2018, 19:51 Frage Domain Auhority
htaccess 301 - alte auf neue Domain + Unterseiten htaccess 301 - alte auf neue Domain +... bl727 Weiterleitungen und mod_rewrite 1 20.11.2018, 14:47 htaccess 301 - alte auf neue Domain + Unterseiten
Neue Seite launchen: ältere Domain mit Backlinks verwenden? Neue Seite launchen: ältere Domain mi... Cybershark Ich hab' da mal 'ne Frage 0 11.11.2018, 15:47 Neue Seite launchen: ältere Domain mit Backlinks verwenden?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Neue Domain - Seite 2 Neue Domain - Seite 2 - Österreich Neue Domain - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Neue Domain - Seite 2