Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Erstmal Danke für Deine Antwort.Hanzo2012 hat geschrieben:Beim Vermessen des Viewports unterscheide ich aber nur zwischen Mobile und Desktop, keine weiteren Abstufungen.
Das kann ich gut nachvollziehen und sehe es prinzipiell genauso. Dennoch muss ich festhalten, dass es bei erstaunlich gut funktioniert (hat). Ich bin noch unsicher, ob der plötzliche RPM-Rückgang zum 01.06 nicht einfach am klassischen Sommerloch liegt.Die automatischen Anzeigen habe ich nie ausprobiert, weil ich selbst entscheiden möchte, wo welcher Werbeblock erscheint.
Ich habe, nachdem Adsense bei mir extrem lange vor sich hin dümpelte (mit den Standard Ads), im letzten Jahr die Ad-Codes alle umgestellt. Ich habe festgestellt, das die Standard responsive Ads viel zu klein für mobile Endgeräte sind und deshalb nicht als Werbung erkannt und geklickt werden. Ich habe etwa 80% mobile Nutzung auf meinen Seiten und seit dem Wechsel sind meine Einnahmen deutlich gestiegen.<style>
.information_responsive_anzeigenname_1 { width: 336px; height: 280px; }
@media(min-width: 500px) { .information_responsive_anzeigenname_1 { width: 336px; height: 280px; } }
@media(min-width: 800px) { .information_responsive_anzeigenname_1 { width: 728px; height: 90px; } }
</style>
<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
<!-- information_responsive_anzeigenname_1 -->
<ins class="adsbygoogle information_responsive_anzeigenname_1"
style="display:inline-block"
data-ad-client="ca-pub-0000000000000000"
data-ad-slot="0000000000"></ins>
<script>
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script>