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Linkhandel ist google voellig egal.Bodo99 hat geschrieben: ↑06.05.2024, 09:59 Andererseits rasiert es auch viele Konkurrenzseiten, und ob die auch alle Links verkauft haben, glaube ich nicht. Außerdem, wie will Google wissen, ob für Links bezahlt wurde? Ich bin in keinem Linksverkaufportal angemeldet. Man setzt ja auch so Links, ohne das dafür bezahlt wird. Reicht Google einfach nur eine subjektive Annahme? Dann dürfte man ja gar nicht mehr dofollow verlinken, aus Angst in Googles subjektiven Filter zu geraten. Wer weiss dann schon, ob Google einen natürlich gesetzten Link zu einem Shop oder Infoseite als bezahlten Link wertet...
Die Mischung macht es. Wenn Du auf - ich sage jetzt mal 20 Artikel ohne Link - mal einen Link setzt und dafür Einnahmen generierst, ist das doch absolut okay. Das Verhältnis sollte halt nicht 1:1 sein. Sonst wird Deine Seite zu einer Linkschleuder.Mµ hat geschrieben: ↑06.05.2024, 06:03 Hallo, ich bekomme immer wieder mal Anfragen von (euch) Agenturen zwecks Gastartikel inkl. Link auf meinen kleinen Blogs. Ich lehne dies seit Jahren ab, weil ich Bedenken habe, dass mir dies Google negativ nimmt, Teil einer Linkaufbaukampagnie zu sein. Bisher hatte ich keine Probleme mit Abstrafungen. Vielleicht liegt es auch daran?
Ich nutze die Tests, die AdSense selber anbietet, denn da bleibt das Risiko bei 50%. Allerdings hab ich noch nie eklatante Differenzen bekommen. Aber ein paar Tests laufen immer - leider kann man das nicht für Subdomains machen …
Ich meinte keinen AdSense internen Test, welche Werbeformate und Werbeumfang besser läuft, sondern einen Test, ob weniger Werbung ingsgesamt wieder für mehr Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen führt, sprich, dass ein Zuviel an Werbung der Grund für den starken Sichtbarkeitsverlust mit ursächlich war oder nicht.