Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seltsame Zugriffe: Besucher verhalten sich wie Bots?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 Endloses Crawling auf Grund von Paginations Ständig neue 404-Fehler nach Hack  
Cash

pr

: 02.11.2005
: 416

: 02.03.2014, 00:53    : Seltsame Zugriffe: Besucher verhalten sich wie Bots?
Von: Cash
Cash
00 02.03.2014, 00:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Dazu musst du keine Geo-Daten abfragen sondern nur die IP-Ranges ermitteln über die der getarnte Bot kommt. Ist nicht schwer die raus zu finden wenn du deine Logs täglich überwachst. Jeder Zugriff erfolgt ohne laden von Grafiken, CSS oder Javascript.

Nach sagen wir mal 10 Tagen hast du eine schöne Liste mit allen IPs bzw. Ip-Ranges und UAs über die der Bot kommt.

Jetzt noch einen Filter schreiben der beim Aufruf einer Seite zuerst abgearbeitet wird. Was du dem dann auslieferst bleibt deiner Fantasie überlassen. Auf keinen Fall würde ich dem aber einen 403 mitgeben. Wer tarnt und täuscht der wird ebenfalls getäuscht.

Ich hab mehrere tausend Zugriffe aufgezeichnet und analysiert. Kollateralschaden praktisch 0. Man könnte noch ein Captcha und Cookie setzten mit dem ein echter Besucher das Filterscript deaktivieren kann.
00
Cash Private Nachricht senden
jens999

pr

: 27.02.2014
: 2

: 02.03.2014, 11:45    : Seltsame Zugriffe: Besucher verhalten sich wie Bots?
Von: jens999
jens999
00 02.03.2014, 11:45

Hallo,

:
Nach sagen wir mal 10 Tagen hast du eine schöne Liste mit allen IPs bzw. Ip-Ranges und UAs über die der Bot kommt.

der Bot benutzt 4 der großen Provider, deren IP's einzusammeln und zu Sperrlisten zu verarbeiten ist glaube ich nicht zielführend. Da ist der IP-Range des Gebietes zu umfangreich.

:
Jetzt noch einen Filter schreiben der beim Aufruf einer Seite zuerst abgearbeitet wird. Was du dem dann auslieferst bleibt deiner Fantasie überlassen. Auf keinen Fall würde ich dem aber einen 403 mitgeben. Wer tarnt und täuscht der wird ebenfalls getäuscht.

das existiert alles schon.

Problem bleibt der Trigger bei den ersten Aufrufen.

Einen Bot der eben nur daran erkennbar ist, dass er keine CSS, keine Bilder lädt und kein JS ausführt kann man leider auch nicht an Beginn des Seitenaufrufes sperren/erkennen, da kannst du noch nicht wissen ob er die Bilder lesen wird.

vg jens

vg jens
00
jens999 Private Nachricht senden
Cash

pr

: 02.03.2014, 17:44    : Seltsame Zugriffe: Besucher verhalten sich wie Bots?
Cash
00 02.03.2014, 17:44

Es tut mir Leid aber ich werde hier nicht konkret wie der Filter aufgebaut ist, da der Bot-Betreiber durchaus kein Unbekannter ist und hier auch mit liest.

Alles was du dazu brauchst hab ich oben erwähnt!
00
DieterW

pr

: 20.03.2013
: 214

: 03.03.2014, 17:18    : Seltsame Zugriffe: Besucher verhalten sich wie Bots?
Von: DieterW
DieterW
00 03.03.2014, 17:18

Cash hat Folgendes geschrieben:
Es tut mir Leid aber ich werde hier nicht konkret wie der Filter aufgebaut ist, da der Bot-Betreiber durchaus kein Unbekannter ist und hier auch mit liest.

Alles was du dazu brauchst hab ich oben erwähnt!

Dann schreib ihm doch einfach ne PM und werde dabei konkret - kann der böse, böse Bot-Betreiber doch nicht mitlesen

Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
------------------------------------------------------
AccessControl die ultimative Schutzsoftware gegen Spammer, Hacker und unerwünschte Besucher.
Support und Service im User Forum
IP-Check wenn Du wissen willst ob Deine IP RBL gelistet ist.
00
DieterW Private Nachricht senden WWW
Cash

pr

: 23.03.2014, 15:32    : Seltsame Zugriffe: Besucher verhalten sich wie Bots?
Cash
00 23.03.2014, 15:32

Meine modifizierten Inhalte tauchen in einer Berliner SEO-Datenbank auf
mit sämtlichen Daten die den Zugriff protokollieren und anhand der Logs
nachvollziehbar machen.
00
DieterW

pr

: 20.03.2013
: 214

: 23.03.2014, 15:51    : Seltsame Zugriffe: Besucher verhalten sich wie Bots?
Von: DieterW
DieterW
00 23.03.2014, 15:51

Meine modifizierten Inhalte tauchen in einer Berliner SEO-Datenbank auf
mit sämtlichen Daten die den Zugriff protokollieren und anhand der Logs
nachvollziehbar machen.

Aber Du weigerst Dich ganz konzequent, konkret zu werden?
Warum schreibst Du ständig diese nebulösen Beiträge?
Herr Lehrer ich weiß was aber ich sage es nicht

Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
------------------------------------------------------
AccessControl die ultimative Schutzsoftware gegen Spammer, Hacker und unerwünschte Besucher.
Support und Service im User Forum
IP-Check wenn Du wissen willst ob Deine IP RBL gelistet ist.
00
DieterW Private Nachricht senden WWW
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Cash

pr

: 19.11.2015, 22:53    : Re: Habe auch Besuch aus Berlin und Potsdam
Cash
00 19.11.2015, 22:53

oscar.brings hat Folgendes geschrieben:
Bei Potsdam und Berlin denke ich sofort an einen Spider, der sich auf das Erkennen von geklauten Bildern und Fotos spezialisiert hat. Im Abo-Angebot kann auch gleich ein Abmahnservice gebucht werden... Den Namen verkneif ich mir an dieser Stelle, will ja keine Werbung machen...

Dass trifft den Nagel auf den Kopf!

Zuletzt bearbeitet von Cash am 24.11.2015, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
00
Kristian

pr

: 20.07.2005
: 1484

: 23.11.2015, 23:20    : Re: Habe auch Besuch aus Berlin und Potsdam
Von: Kristian
Kristian
00 23.11.2015, 23:20

Leute,

eure Matrix ist auffällig
SCHLECHT

Die beiden Domains, die ebenfalls zu dem Abmahnservice gehören und in Hamburg ihren Sitz haben, werden ebenfalls bei Herbst gehostet.
Der Bot ist so grotten schlecht programmiert, dass man dem alles unterschieben kann.

Wann wurde das geschrieben?

Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.
00
Kristian Private Nachricht senden WWW
Knoller

pr

: 11.06.2015
: 5

: 08.12.2015, 12:19    : Seltsame Zugriffe: Besucher verhalten sich wie Bots?
Von: Knoller
Knoller
00 08.12.2015, 12:19

Ich geselle mich mal auch zum Club der Gecrawlten. Seit einigen Tagen werden diverse von mir administrierte Seiten von dem hier diskutierten Bot besucht.

Es ist immer das gleiche Muster: innerhalb sehr kurzer Zeitspanne erfolgen auf die Domains Zugriffe von mehreren unterschiedlichen IP-Adressen. Jede "Besucher-IP" crawlt ein paar Unterseiten der Domain. Die (scheinbar dynamischen) IP-Adressen gehören wiederum zu unterschiedlichen Anbietern wie Versatel, Telekom, Vodafone, etc. Offensichtlich ein (eher erfolgloser) Verschleierungsversuch. Trotz der unterschiedlichen Anbieter werden alle IP-Adressen im Raum Berlin verortet. Manche der IP-Adressen werden nach einigen Wochen wiederverwendet.

Mich nervt es vor allem, weil es für unsere Webstatistik eine manuelle Nachkontrolle nötig macht.
00
Knoller Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Seltsames Ranking-Verhalten Local-SEO Seltsames Ranking-Verhalten Local-SEO Sigrid Dahari Google Pagerank und Backlink-Forum 5 07.08.2018, 15:46 Seltsames Ranking-Verhalten Local-SEO
F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie? F*ckt sich Google damit nicht selbst ... supervisior Google Adsense 21 14.06.2018, 10:33 F*ckt sich Google damit nicht selbst ins Knie?
Kunde bewegt sich nicht nach vorne Kunde bewegt sich nicht nach vorne SeriousBadMan Mitglieder Xtra Forum 3 13.06.2018, 16:34 Kunde bewegt sich nicht nach vorne
Ranking hat sich schlagartig verschlechtert Ranking hat sich schlagartig verschle... mimk9798 Google Forum 6 09.06.2018, 10:19 Ranking hat sich schlagartig verschlechtert
Ranking verschlechtert sich stetig (Hilfe) Ranking verschlechtert sich stetig (H... Alex_Geo Google Forum 5 28.05.2018, 10:36 Ranking verschlechtert sich stetig (Hilfe)
Wie nennt sich dieses Template bzw. Script Wie nennt sich dieses Template bzw. S... Chill-Faktor Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 9 25.04.2018, 11:51 Wie nennt sich dieses Template bzw. Script
Schon wieder fragwürdiges Verhalten von Amazon-Produktlinks Schon wieder fragwürdiges Verhalten v... heinrich Partnerprogramme 3 29.01.2018, 16:37 Schon wieder fragwürdiges Verhalten von Amazon-Produktlinks

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Seltsame Zugriffe: Besucher verhalten sich wie Bots? - Seite 2 Seltsame Zugriffe: Besucher verhalten sich wie Bots? - Seite 2 - Österreich Seltsame Zugriffe: Besucher verhalten sich wie Bots? - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Seltsame Zugriffe: Besucher verhalten sich wie Bots? - Seite 2