Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Mehr Nofollow als Follow Links, natürlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 15:01

Beitrag von e.player » 19.01.2014, 18:30

Hallo Freunde,
ich habe eine kleine Bescheidene Frage. Für ein neues Projekt versuche ich möglichst natürlich zu linken. Daher achte ich mittlerweile nicht mehr drauf, ob der Link Follow oder Nofollow ist. Jetzt habe ich einfach mal alle Links Analysiert und festgestellt, dass ca. 52 % alle Links Nofollow sind. Ist das in Ordnung so oder ist das zuviel? Was sagen die alten Hasen?

Lg

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 16:16
Wohnort: Seesen
Kontaktdaten:

Beitrag von dellaseo » 19.01.2014, 22:43

Du solltest dir die Backlinkprofile (Stärke und dazu Verhältis zwischen follow/nowfollow) deiner top-platzierten Konkurrenten angucken um ein Gefühl dafür zu bekommen warum Google deine Konkurrenz am relevantesten einstuft. Weiterführend natürlich nicht nur den Teil follow/nofollow :P)

SEO-Jan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2014, 11:18
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von SEO-Jan » 20.01.2014, 11:27

Hallo! Das Verhältnis nofollow/follow ist nur ein geringer Teil einer Backlink - analyse. An sich ist das Verhältnis 50/50 nicht störend. Aber versuch dein Backlinkprofil auch auf Basis anderer Werte wie Ankertext, depp Ratio, usw. mit dem Backlinkprofil der Konkurrenz zu vergleichen.

Beste Grüße

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6268
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 20.01.2014, 14:19

Ich würde meinen man sollte eher darauf achten wie oft man welche Linktexte verwendet und wie oft man auch auf Unterseiten linkt.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag