registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

500 interne Links zu viel?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 20:21

Beitrag cool-andy » 22.01.2014, 17:29 500 interne Links zu viel?

Hallo,

ich habe eine Seite mit animierten GIFs. Eine zeitlang, vor gut 2-3 Jahren rankte die Seite nicht schlecht, derzeit, speziell seit 1-2 Jahren kaum noch. Die Unterseiten sind zwar alle im Google Index zu finden, aber trotz einiger ganz guter Backlinks, stehen diese bei google recht weit hinten.

Ich habe nun schon allerhand versucht (Linkaufbau, Texte optimiert etc.), aber ohne Erfolg. Es geht eher weiter bergab. Nun habe ich den Verdacht, dass es an zu viel interne Links liegt.

Da ich dort ca. 450 verschiedene Grafik Rubriken habe, die auch alle in der Navigation auftauchen, damit man der Besucher sie schnell erreichen kann, komme ich mit dem Rest der Navi und Menü auf knapp 500 interne Links. Für eine Seite, die nicht so sehr viel Backlinks hat, ist das sicher zu viel oder? Ich hatte oft was gelesen, dass man nicht mehr als 100-150 interne Links auf den Seiten haben sollte.
Bevor ich mir nun die Mühe mache und allerhand nicht unbedingt notwendige Rubriken entferne und gleichartige Rubriken zusammenfasse und dann liegt es daran doch nicht, wollte ich hier mal um eure Meinung fragen. Ich weiß dass große Seiten oft über 1000 interne Links haben, aber die haben ja auch 10000-fach bessere Backlinks als ich mit meiner Seite.

Ist das so, dass, eher schwächere Seiten mit zu viel internen Links deutlich schlechter ranken, als wenn sie deutlich weniger interne Links haben?

Ich habe mal meine "Mitbewerber" in den TOP10 gecheckt, die haben meist nur bis 100 interne Links, einer aber auch bis immerhin 350, aber so viel wie ich, konnte ich bei den TOP10 beim wichigsten Keyword nicht ausmachen.

Danke schon mal für eure Mühe und Meinung.

Die Domain kann ich gerne per PN übermitteln, falls jemand mal 5 Min Zeit hat, sie sich anzugucken. Da wäre ich sehr dankbar für.

Danke und Gruß
Andy

Anzeige von: