registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zwei Shop zusammenführen >> SEO Herausforderung?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
frankpeters
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2014, 10:43

Beitrag frankpeters » 23.01.2014, 10:49 Zwei Shop zusammenführen >> SEO Herausforderung?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum zusammenführen zweier Shops.

Wir haben zwei Shop:
Shop A
Shop B

Shop B soll nun via htaccess mit allen Links entsprechend auf Shop A verlinken/umleiten (301). Soweit ist das für uns technisch kein Problem. Uns stellt sich nur die Frage, ob wir bezüglich der Migration sonst noch etwas berücksichtigen müssen? Müssen wir bei Google Webmaster Tools etwas für das auslaufende Projekt beachten? Müssen wir Google und Co. sonst wie etwas mitteilen, dass die bestehenen Links in den Suchergebnissen mit Links zum neuen Shop ersetzt werden? Wer hat von euch Erfahrungen? Hat sich bei euch eventuell ein deutlicher Mehrwert durch die Migration ergeben? Die Produkte sind in beiden Shops fast identisch. Nur der Aufbau der Seiten ist unterschiedlich und führ dazu, dass eine Ähnlichkeit von 30% derzeit zwischen den beiden Seiten existiert.


Vielen Dank

Anzeige von: