registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zu DC am Beispiel von Amazon

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Yokah85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2014, 11:03

Beitrag Yokah85 » 13.03.2014, 11:19 Frage zu DC am Beispiel von Amazon

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Marie und ich bin OM-Managerin bei einer Agentur in Stgt. Ich bin bei meinen Kunden für alles rund um OM zuständig, d.h. SEO, SEA, Display-Advertising, etc. Neben der Arbeit gehe ich gerne tanzen, klettern, tauchen und lesen tue ich auch gerne :-)

Ich habe mich heute gefragt wie ein Marktplatz wie Amazon seine Probleme mit Duplicate Content löst. Ein Artikel ist (meist mit der selben Produktbeschreibung) bei mehreren Händlern erhältlich. Dadurch finden sich sehr ähnliche Inhalte unter verschiedenen URLs.

Ich habe mich auf die Suche nach dem Meta "nofollow" gemacht und ihn nicht gefunden. Der Canonical zeigt entweder auf die entsprechende Seite selbst oder bei Varianten auf den Stammartikel.

Mich interessiert das einfach und jetzt ärgert es mich, dass ich deren Lösung nicht gefunden hab^^

Würde man denn bei der oben beschriebenen Problematik überhaupt einen noindex oder einen Canonical setzen? Ich selbst hätte wahrscheinlich die noindex-Variante gewählt, weil ich wirklich sicher gehen will dass nur der von mir ausgewählte Artikel indexiert wird, beim Canonical ist das ja eher eine lauwarme Empfehlung, oder?

Ich bin gespannt auf die Antworten :D Danke euch schonmal im Voraus!

LG, Marie

Anzeige von: