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Bei zu geringem Suchvolumen passiert dies, ja. Zum Eingangspositing: Wie sich die Platzierungsregel verhält, welchen Durchschnitt diese berechnet, weiß ich schlicht nicht, da ich Suche und Suchnetzwerk meist in getrennten Kampagnen halte oder eben diese Regeln nicht benötige. Wäre mal eine interessante Frage, vermutlich wird hier aber der Google-Schnitt genommen, was meine Antwort oben relativiertgurken hat geschrieben:@Cognac
Wenn ich also Position 1,2 habe, genug Geld und das Suchwort so eingegeben wird wie ich das definiert habe, ist das kein Faktor das meine Anzeige auch geschaltet wird?
Mhm, wenn keine Daten angezeigt werden, hat Google keine Statistik wegen zu geringer Daten. Deine Aussage gilt, wenn nur Du angezeigt wirst.gurken hat geschrieben: Hab mir mal eben die Auktionsdaten genauer angesehen, verstehe ich es richtig, dass wenn keine Daten angezeigt werden es in diesem Bereich kaum Konkurrenz gab?
Auch hier weiß ich nicht was Googles Datengrundlage ist. Google-Suche oder Suchnetzwerk oder kombiniert alle Werbeformen? Wenn aber 100% angezeigt werden, ist das Suchvolumen ja groß genug, insofern müsste die Werbung der Domain immer (24/7) bei einer Suchanfrage geschaltet werden.gurken hat geschrieben: Wenn Daten angezeigt werden dann heißt z.B. das wenn eine Seite 100% der möglichen Impressionen hat, das diese auf jeden Fall mit meinem Key auch geschaltet wird. Wenn ich jetzt z.B. 20 Domains mit 100% hätte, wäre das ein Zeichen dafür das ich kaum oder nie geschaltet werden würde?
Ja, bei AdWords ist vieles versteckt, manches so gut, dass nur AdWords-Mitarbeiter es persönlich freischalten können. Wer 5 Jahre kein AdWords gemacht hat, wird sich wohl zwar recht schnell zurecht finden, aber auch 20 x mehr Funktionen als damals (naja, geraten, aber alleine die Kombinationsmöglichkeiten bei Downloads unter "Dimensionen" bieten ja fast unzählige neue Möglichkeiten).gurken hat geschrieben:Übrigens ist diese Statistik meiner Meinung nach ein wenig versteckt, soo versteckt das nicht mal die Hilfethemenlinks richtig verlinkt wurden
Auch interessant, dass ich so noch mehr Konkurrenz finde die ich zum Teil noch gar nicht kannte.
Der QF beträgt 7 bzw. 9Der Durchschnitt bezieht sich immer auf tatsächliche Impressionen. D.h. wenn Du oft nicht geschaltet wirst wegen niedrigem QF, zeigt Dir diese Zahl das nicht an
DAS könnte ein Grund sein, das werde ich mir einmal genauer ansehen.aber quasi nie bei Google geschaltet werden oder nur auf Position 8 oder 10, wenn die meisten Impressionen im Werbenetzwerk anfallen
Kann ich ausschließen, die Kampagne läuft ohne Einschränkung auf allen Geräten und in allen Regionen.unterschiedliche Geräte oder Regionen
Die Kewords sind alle exakt match.Ebenso kann es sein, dass Dein KW niemals geschaltet wird, aber ähnliche Begriffe (bei weitgehend passenden KWs
Das mache ich, vielen Dank!Alles (!) mal in Ruhe ansehen
Bittexoni hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für Eure Inputs.
Nun, genau deswegen kann es ja sein, dass die Werbung nur auf bestimmten Geräten oder in bestimmten Regionen gezeigt wird. Je nach Keyword und Konkurrenz vor Ort wird die Werbung ggf. sehr unterschiedlich ausgeführt.Kann ich ausschließen, die Kampagne läuft ohne Einschränkung auf allen Geräten und in allen Regionen.unterschiedliche Geräte oder Regionen
Hm, das wusste ich nicht. Also wenn das Keyword z.B. "Pizza München" lautetJe nach Keyword und Konkurrenz vor Ort wird die Werbung ggf. sehr unterschiedlich ausgeführt.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Und genau damit habe ich so meine Probleme.Man muss seine Daten schon ziemlich genau ansehen und verstehen
ich weis es auch nicht, kann mir aber vorstellen das jemand der "Pizza" als Keyword definiert hat und zusätzlich als geografisches Ziel München definiert hat, der Besucher welcher eindeutig als Müncher identifiziert wird hier eher die ANzeige von "Pizza" bekommt, als wie jemand der das Key "Pizza München" verwendet und nicht direkt aus München kommt. Vielleicht spielt hier auch das Impressum eine Rolle, keine Ahnung, wäre aber logisch.Hm, das wusste ich nicht. Also wenn das Keyword z.B. "Pizza München" lautet
ist es klar, dass hier der Standort eine Rolle spielt. Bei Keywords ohne lokalen
Bezug (z.B. iPhone kaufen) sollte die Werbung doch gleichermaßen geschaltet
werden, egal ob der Suchende in Hamburg oder in München Steckt? Oder Irre ich da?
Naja, stelle Dir vor, du bietest auf "Pizza München" 40 Cent. nun gibt es 2 Anbieter, die selbiges machen, einer für 20 und einer für 50 Cent. Bei quasi gleicher Relevanz stehst Du dann auf "2". Nun kommt aber in der Altstadt ein Anbieter hinzu, der 60 Cent bietet, aber nur in der Altstadt wirbt. Ein anderer Anbieter bietet in Aubing und Bogenhausen je 45 Cent, noch ein anderer Anbieter deckt 4 Stadtteile ab etc., d.h. in jedem PLZ-Bereich gibt es einen anderen Wettbewerb. Aufgrund des Impressums bzw. der Google-Places Adresse ändert sich dann auch die örtliche Relevanz. Und dann hast Du natürlich noch unterschiedliche Anzeigen, die im innerstädtischen Bereich (Touris) anders aufgenommen werden als in Ballungszentren (Feierabend-Pizza) oder in Geschäftszentren (Mittagstisch). Also ändern sich die Positionen ggf. auch je nach Uhrzeit bzw. je nach Uhrzeit mögen andere AZT sinnvoll erscheinen. Daneben gibt es noch die Einteilung in Einkommensklassen, Bevölkerungsstruktur (alteingesessen bayrisch oder neu hinzugezogen weltoffen). So kann dann das Ergebnis von PLZ-Bereich zu PLZ-Bereich auch innerhalb von Stadtteilen variieren. Und das nur für Pizza in München. Nun betrachte es bundesweit mit ländlichen und städtischen Regionen, traditionell und weniger traditionell. Mancher Advertiser differenziert seine Kampagnen auch nach einzelnen Regionen oder wirbt nur in Ballungszentren.xoni hat geschrieben:Hm, das wusste ich nicht. Also wenn das Keyword z.B. "Pizza München" lautetJe nach Keyword und Konkurrenz vor Ort wird die Werbung ggf. sehr unterschiedlich ausgeführt.