registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

URL Shortener für interne Links

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
einmalseomitallesbitte
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2012, 17:07

Beitrag einmalseomitallesbitte » 05.08.2014, 09:32 URL Shortener für interne Links

Morgen,

wenn für interne LinkTEXTE Short-URLs (bit.ly o.ä.) benutzt werden - was soll das? Hier mal ein Beispiel:
https://blog.linkbird.com/de/online-mar ... ruar-2014/

Erhofft man sich da, dass ein Besucher den Linktext rauskopiert und in die Adresszeile eingibt? Dann hätte man ja etwas Traffic über externe Links (bzw Weiterleitungen). Was wiederum ein positives Signal für Google sein könnte. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das einen nennenswerten Effekt hat. Und auf der anderen Seite finde ich es ganz schön fragwürdig für die Usability.

????

Anzeige von: