registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Veyton Merchant m. 2 Domains - wie 2 verschieden IP anlegen?

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
duali
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2014, 10:27

Beitrag duali » 17.09.2014, 10:32 Veyton Merchant m. 2 Domains - wie 2 verschieden IP anlegen?

Hallo,

ich stehe vor einem scheinbar unlösbaren Problem, selbst unser Webdesign Partner kam nicht weiter:

Wir haben XT Commerce Veyton in der Merchant Lizenzversion.

Nun ist es so, dass wir zwei Shops (also zwei Mandanten) installiert haben, welche auf unterschiedlichen Domains (Domain A für Shopmandant A und Domain B für Shopmandant B) mit unterschiedlichem Designs zu finden sind.

Hoster ist 1und1, wir haben dort einen Dedicated Rootserver, der mit Plesk gesteuert wird.

Wie bekommen wir es hin, dass Domain A für Mandant A eine eigene IP-Adresse hat und Domain B ebenfalls eine eigene, andere IP?

1.Wenn ich im Plesk den Alias einrichte, dann müssen die IP's identisch sein, da klappt es nicht.

2.Wenn ich die Domains mit unterschiedlichen IP's im Plesk anlege, dann bekommt jede Domain seine eigene Partition auf dem Server, d.h. ich kann sie nicht auf dasselbe Verzeichnis zeigen lassen.

3.Wenn ich die zweite Domain B auf das bereits bestehende Verzeichnis von Domain A zeigen lassen will (wo ja für beide Domains die Daten liegen), dann verlangt das Plesk erneut, dass ich die IP von Domain A für Domain B einstelle.


Aber irgendwie muss man das doch allein für SSL Zertifikate hinbekommen (was bei mir nicht der Grund ist, aber ich will endlich die beiden Domains auf unterschiedlichen IP's laufen haben).

Gibt es irgend jemanden da draußen, der dieses Problem lösen kann? gern auch Server-Experten, die gegen Entgelt die Sache lösen.

Bitte um Antwort per PN, email an duali #ät# web #punkt# de oder Antwort hier im Forum.

Anzeige von: