registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

wpSEO lohnt es sich noch?

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Wire
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 26.03.2011, 17:41

Beitrag Wire » 27.09.2014, 20:58 wpSEO lohnt es sich noch?

Guten Abend,
vor gut 4 Jahren wurde wpSEO noch hoch angepriesen. Ist das Plugin auch heute noch allen anderen SEO Plugins für Wordpress überlegen? Ich hatte es selbst im Einsatz zu der Zeit, konnte aber keine nennswerten Vorteile gegenüber Yoast finden. Ich habe mir das Plugin auch nur zugelegt da alles automatisiert geschah. Und da ich täglich gut 10 Artikel verfasst hatte, lohnte sich aus meiner Sicht die Anschaffung.

Nun plane ich mehrere sehr kleine Projekte mittels Wordpress zu realisieren. Da ich recht faul bin und mich ungern extra in komplexe Plugins einarbeite, würde ich die 100€ in die Hand nehmen um die unlimitierte wpSEO Lizenz zu kaufen. Es stellt sich nur die Frage, ob es sich wirklich lohnt oder mittlerweile ähnliche Plugins kostenlos erhältlich sind, die ohne große Voreinstellungen und Anpassungen gute Ergebnisse erzielen?

Anzeige von: