registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Einige Fragen bezüglich SEO (Phase Keyword Research)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rumulumu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2014, 16:19

Beitrag rumulumu » 25.11.2014, 16:47 Einige Fragen bezüglich SEO (Phase Keyword Research)

Hi :)

Schon seit Jahren entwickle ich hobbyässig Websites und betreibe Suchmaschinen Optimierung. Aber halt ziemlich unprofessionell nach dem Motto "mal machen und schauen was passiert".

Hab auch so ziemlich viele Fehler bereits begangen wie:
- Falscher Domain Name
- Blackhat SEO, so dass die Seite von Google abgestraft wurde
- An zwielichtige asiatischen SE Optimierer Total ca 1200$ verlohren
- Unzählige Tools, Tricks und Geld ausprobiert und verlohren.
- Hab auch Whitehat SEO betrieben.

Eingenommen hab ich ca 300-500$ an Werbeeinnahmen (Total alles zusammen gezählt).

Hab vor 6 Monaten mit allem aufgehört und alles gelöscht. Aber im Moment brennt es mir unter den Fingernägel - ich muss unbendingt wieder was auf die Beine stellen :)

Befasse mich jetzt viel seriöser mit dem Thema und bin seit Tagen mit "Keyword Reserach" beschäftigt. Die meisten Besucher werden nämlich direkt über Google zu meiner Website gelangen.

Jetzt sind diverse Fragen aufgetaucht und hoffe, ihr könnt mir etwas helfen:

1. KEYWORD oder KEY-WORD
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob Google bestimmte schreibweisen in Domain Namen bevorzugt. Angenommen ich möchte das Keyword "gitarre spielen lernen" (nur ein Beispiel) benutzen. Ist es sinnvoller, die Domain gitarre-spielen-lernen.com zu nennen oder gitarrespielenlernen.com - Der User wird ja wahrscheinlich die Worte getrennt eingeben "gitarre spielen lernen", also ist die Domain mit den Bindestrichen besser? Ohne Bindestrich wirkt es iwie professioneller, aber es geht mir nur um die Suchmaschine.

2. Gewichtung von tlds
Was ich mich ebenso Frage ist, ob Google die tlds unterschiedlich gewichtet. Also z.B. coolpics.com, coolpics.rocks oder coolpics.cool. Und falls ein unterschied besteht, wird wenigstens .com und .net gleich bewertet? Ist es schlauer ein Keyword mit einem anderen tld (.rocks) zu nehmen, dass sehr gut ist oder lieber ein mittelmässiges keyword mit .com?

3. Anzahl Worte
Man könnte ja meinen, dass bei gitarre-online-lernen-gratis.com mehr Leute erreicht werden. Aber ich denke es ist schlauer so wenig Keywords wie möglich zu nehmen, damit sie stärker gewichtet werden, z.B. gitarrelernen.com, seht ihr das auch so?

Mir ist klar, dass zur erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung noch viel mehr zählt, wie Content etc. Benutze die Tools Rank Tracker und Website Auditor.
Hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.

Grüsse
Rumulumu

Anzeige von: