registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Einfache frage zu URLs

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag bionade » 13.01.2015, 11:48 Einfache frage zu URLs

Hi Community,
ich habe von mod_rewrite leider gar keine Ahnung und trotzdem ein kleines Problem. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. (?) Wäre super.

Also:
1) Unter www.meinedomain.de/blog ist Wordpress installiert.
2) Bei WP sind die "schönen URLs aktiviert, d. h. die RewriteEngine ist schon mal aktiv. Das wird aber durch Wordpress konfiguriert, das läuft ja problemlos.
3) Problematisch ist, dass NUR die Startseite des Blogs eine andere URL verpasst kriegen soll. z. B. www.meinedomain.de/blog/start

Könnte mir jemand sagen wie ich das mit der .htaccess hinkriege? Das wäre super!
Folgender Code funktioniert leider nicht:


Code: Alles auswählen


# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /blog/
RewriteRule ^index\.php$ - &#91;L&#93;
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-f
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-d
RewriteRule . /blog/index.php &#91;L&#93;
</IfModule>

# END WordPress

RewriteEngine On
RewriteRule ^/blog/$ /blog/start 
OK, wie am Anfang bereits erwähnt: Ich habe keine Ahnung von mod_rewrite, Dass mein Versuch funktioniert, wäre eher unwahrscheinlich. Also würde ich mich über Korrekturen freuen.

Viele Grüße!
Raphael

Anzeige von: