registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Problem mit Webmaster tools

Alles über Google diskutieren wir hier.
Sporty89
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2015, 11:31

Beitrag Sporty89 » 19.01.2015, 11:39 Problem mit Webmaster tools

Hallo zusammen

Meine Website ist seit da 2,5 Jahren online und in den Webmaster Tools finden sich leider nie Informationen zu Suchanfragen und seit kurzem auf keine Daten mehr zu Keywords. Google Analytics läuft tadellos.

Die Website ist mit https://www. Bei Google auf Seite 1 meines hauptkeywords gelistet und alle Links beginnen so im Shop. Das shopsystem ist shopware mit integriertem Rich snippet Plugin. Auch davon werden keine angezeigt, im testing Tool allerdings schon. Also scheint Google irgendwie nicht da zu suchen wo es soll, nehme ich an.

Des Weiteren kann ich im Data highlighter keine Einträge anlegen, weil Google sagt, der Link wäre nicht indexiert, obwohl ich ein Produkt genommen habe, welches in der Google Suche genau mit dem Link indexiert ist.

In den Webmaster tools ist die Seite mit www angelegt und auch so präferiert. Bis gestern hatte ich noch die Variante ohne www drin, von früher, welche ich nun gelöscht habe. Da habe auch keine brauchbaren Daten oder Gar keine.

Ist das https vielleicht das Problem?

Einer eine Idee wo es hakt?

Viele Grüße

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Seo Küche
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2014, 15:02
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag Seo Küche » 19.01.2015, 11:58 Problem mit Webmaster tools

Phuu, ohne webseite schwer zu sagen. Spontan würde ich sagen: check mal dein .htacces ob die weiterleitung mit www und ohne www passt.

wenn du vor kurzem auf https umgestellt hast, ist das eine neue domain - diese muss eigenständig in den WMT eingepflegt werden.

weiterhin kann es bei https auch ein paar fehlerquellen geben.

grüße
til

Sporty89
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2015, 11:31

Beitrag Sporty89 » 19.01.2015, 12:27 Problem mit Webmaster tools

Die Umstellung zu https ist schon einige Monate her. Die Weiterleitung passt, sobald ich einen Link ohne www eingeben wird dies automatisch in www geändert. Die Website ist Meerwasser-Hardware.de

Hab gerade gesehen dass einige Seiten mit und ohne https indexiert wurden.

Wie kriege ich das denn Weg? In der Sitemap sollte das einheitlich sein.

Und zum Thema neu anlegen: die alte Damm löschen oder beide behalten?

Sporty89
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2015, 11:31

Beitrag Sporty89 » 19.01.2015, 20:09 Problem mit Webmaster tools

Ah, jetzt hab ich ne neue Property mit https:// angelegt und da sind auch schon die ganzen Daten, wenn auch keien Key Words :o :-? :crazyeyes:

Sollte ich jetzt beide beibehalten? Also mit und ohne s bei http(s)://?

Seo Küche
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2014, 15:02

Beitrag Seo Küche » 20.01.2015, 15:59 Problem mit Webmaster tools

Die Keywords kommen noch nach, WMT (WebMasterTools) bringt Daten z.T. mit mehreren Tagen Verzögerung.

Ist die gesamte Domain auf https? Dann darfst du das alte (http) weghauen, die Domain "existiert" für Google nicht mehr.

grüße
til

Anzeige von: