Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Google Bilder setzt ?, &, = usw. nicht um

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Durchsuchen Spider Tabellen in Foren nur einmal? Botuntaugliches Javascript Menü  
ichprobiermal

pr

: 11.02.2015
: 3

: 11.02.2015, 12:25    : Google Bilder setzt ?, &, = usw. nicht um
Von: ichprobiermal
ichprobiermal
00 11.02.2015, 12:25
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich festgestellt, dass in meinem access-log recht häufig 404 Errors für Aufrufe geschehen, die nicht sein müssten.

Im Detail sieht so etwas z. B. so aus:
File does not exist: /www/corsaforum.de/download/file.php?id=10840&t=1, referer: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.corsaforum.de%2Fdownload%2Ffile.php%253Fid%253D10840%2526t%253D1&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.corsaforum.de%2Fmotor-und-abgasanlage-corsa-c--f49%2Fkuehlwasser-leer-und-%25C3%2596l-aus-%25C3%2596ldruckschalter--t44999.html&h=450&w=600&tbnid=GGoF7jbyg-epkM%3A&zoom=1&docid=uH_G1fB9XhfRwM&ei=KSnbVKbsDcbWPf64gKgM&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=403&page=1&ndsp=24&ved=0CCsQrQMwAw&biw=1191&bih=868

Rufe ich die URL www.corsaforum.de/download/file.php?id=10840&t=1 händisch auf, bekomme ich mein gewünschtes Ergebnis - also auch kein 404.

Wenn man jetzt mal den Referer (die Google Bildersuche) aufruft, dann hat man im rechten Frame zwei Möglichkeiten.

Einmal kann ich auf die verkleinerte Version des Bildes aus meiner Seite direkt drauf klicken und einmal kann ich den Link "Originalgröße" anklicken. Beides sollte aufs gleiche hinauslaufen.

Interessanterweise ist allerdings der Link "Originalgröße" soweit korrekt umgesetzt mit ?, & und so weiter und funktioniert damit auch, der Link von der verkleinerten Version des Bildes allerdings nicht. Dort stehen nämlich die nicht umgesetzten character codes mit denen meine Webseite bis dahin nichts anzufangen weiß.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Warum Google das so darstellt? Ist das ein Problem bei der Indexierung? Oder muss ich das auf dem Webserver tatsächlich abfangen und händisch umsetzen?

Vielen Dank für eure Ratschläge
00
ichprobiermal Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

ichprobiermal

pr

: 11.02.2015
: 3

: 13.02.2015, 10:49    : Google Bilder setzt ?, &, = usw. nicht um
Von: ichprobiermal
ichprobiermal
00 13.02.2015, 10:49

Mhmm, keiner eine Idee? :-/00
ichprobiermal Private Nachricht senden
Mr b00ner

pr

: 30.11.2012
: 94

: 21.02.2015, 07:42    : Google Bilder setzt ?, &, = usw. nicht um
Von: Mr b00ner
Mr b00ner
00 21.02.2015, 07:42

Würde das in der .htaccess versuchen umzuschreiben, dass a.) zu b.) umgeschrieben wird.
Falls das so überhaupt funktioniert, habe da nicht sooo viel Plan von.
Aber vielleicht findet sich hier ja einer

a.) http://www.corsaforum.de/download/file.php%3Fid%3D10840%26mode%3Dview
b.) http://www.corsaforum.de/download/file.php?id=10840&mode=view
00
Mr b00ner Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Werbung trotz Adblocker auf Google? Werbung trotz Adblocker auf Google? RH666 Google Forum 2 16.02.2018, 23:44 Werbung trotz Adblocker auf Google?
Google Search Console: 403 Fehler und deindexierte Seiten Google Search Console: 403 Fehler und... nerd Google Forum 7 14.02.2018, 21:44 Google Search Console: 403 Fehler und deindexierte Seiten
Google AdWords oder Facebook Ads? Google AdWords oder Facebook Ads? christopherkain Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 14.02.2018, 11:31 Google AdWords oder Facebook Ads?
[B]Google/Amazon Verified Reviews from Native People [B]Google/Amazon Verified Reviews fro... trickyguy Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.02.2018, 22:38 [B]Google/Amazon Verified Reviews from Native People
Google Search Console: Nur noch 10 URLs pro Tag indexierbar? Google Search Console: Nur noch 10 UR... Keyser Soze Google Forum 4 11.02.2018, 18:59 Google Search Console: Nur noch 10 URLs pro Tag indexierbar?
Google indexiert mydomain.com/index.html statt domain root Google indexiert mydomain.com/index.h... yagadub Ich hab' da mal 'ne Frage 3 11.02.2018, 11:06 Google indexiert mydomain.com/index.html statt domain root
Unterseite rankt nicht Unterseite rankt nicht Unbekannt_ Ich hab' da mal 'ne Frage 15 10.02.2018, 14:41 Unterseite rankt nicht

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Google Bilder setzt ?, &, = usw. nicht um Google Bilder setzt ?, &, = usw. nicht um - Österreich Google Bilder setzt ?, &, = usw. nicht um - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google Bilder setzt ?, &, = usw. nicht um