registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zur Änderung einer URL-Struktur

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Mara
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2014, 11:21

Beitrag Mara » 13.02.2015, 10:14 Frage zur Änderung einer URL-Struktur

Hallo,

ich betreue eine Website mit folgender URL-Struktur:
www.beispiel.com/jobs/festanstellung/st ... eige1.html
www.beispiel.com/jobs/festanstellung/st ... eige2.html
www.beispiel.com/jobs/festanstellung/st ... eige3.html
www.beispiel.com/jobs/festanstellung/st ... eige4.html

Die Seiten stellenanzeige1.html bis stellenanzeige4.html sollen nun in zwei Bereiche kategorisiert werden.
Dafür soll die URL-Struktur wie folgt geändert werden:
www.beispiel.com/jobs/festanstellung/ka ... eige1.html
www.beispiel.com/jobs/festanstellung/ka ... eige2.html
www.beispiel.com/jobs/festanstellung/ka ... eige3.html
www.beispiel.com/jobs/festanstellung/ka ... eige4.html

Soweit ich informiert bin, muss ich die original Seiten per Redirect 301 dauerhaft auf die neue URL-Struktur umleiten in dieser Form:
RewriteEngine On
Redirect 301 /jobs/festanstellung/stellenanzeige1.html https://www.beispiel.com/jobs/festanste ... eige1.html
usw.

Die Seite
www.beispiel.com/jobs/festanstellung.html
zeigt bisher eine Auflistung aller Stellenanzeigen.

Dies soll geändert werden und die Seite soll einen neuen Inhalt bekommen und der ursprüngliche Inhalt der Seite soll auf zwei neue Seiten
www.beispiel.com/jobs/festanstellung/kategorie1.html
www.beispiel.com/jobs/festanstellung/kategorie2.html
aufgeteilt werden.

Meine Frage dazu:
Ist diese neue Aufteilung des bestehenden Seiteninhalts problematisch aus SEO-Sicht?
Stellt es eventuell Duplicate Content dar, wenn ich die Inhalte von einer Seite A auf zwei neue Unterseiten B1 und B2 verteile und Seite A neuen Inhalt erhält?
Oder gibt es sonst etwas bezüglich diesem Punkt zu beachten?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß,
Mara

Anzeige von: