registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrere Domains - bessere regionale Suchergebnisse??

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
sus09
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2015, 13:45

Beitrag sus09 » 04.03.2015, 14:16 Mehrere Domains - bessere regionale Suchergebnisse??

Hallo Zusammen!

Sorry ich bin mit der Materie ziemlich fremd.
Vorab zur Beschreibung der Situation:
Meine Webpage ist eine Subwebpage einer großen Vertriebsorganisation mit vielen lokalen Standorten (Österreichweit und Wien-weit) und einer von der Vertriebsmutter betriebenen Google Adw. Positionierung. Hauptpages, Subpages, Landing-Pages, schlechte Programmierung. Der Markt ist ziemlich bearbeitet - viel Werbung, viele Webpages, viele Inserate auf persönlichen Angebotsseiten (bazar, flohmarkt, betreut..)
Mit den Ergebnissen meiner Seitenpositioniertung, mit den Suchergebnissen für meine Seite bin ich unrund, zu wenig Zugriffe, zu wenige Anfragen.
Meine Interventionsmöglichkeiten zur Verbesserung durch die Mutterorganisation bringen zu wenig Erfolg.
Meine Dienstleistung ist eine regional angebotene und nachgefragte Leistung

Daher meine Frage:
Bringt die Anschaffung von zusätzlichen Domains mit meinem regionlen Angebot in Verbindung mit einer "301" er Weiterleitung etwas?
Was muss ich da genau machen?
Wie viele Domains?
Welche Endungen?
Zur Info: Die Domains könnten dem Suchbegriff in Google regionalisiert entsprechen - beispiel: www.nachfragebezirk.endung
Bringt es etwas die Domains bei unterschiedlichen Providern zu haben?

Vielen Dank!

Sus09

Anzeige von: