registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Sitemap für mehrere Sprachen - Domains und Inhalte

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
stang2k
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 31.03.2012, 16:11

Beitrag stang2k » 23.03.2015, 17:01 Sitemap für mehrere Sprachen - Domains und Inhalte

Hallo zusammen,

bei einer unserer Seiten verwenden wir für jede Sprache eine eigene Domain, die aber beide über ein CMS (Typ3) laufen. In den Google Webmastertools würde ich hier gerne die Sitemaps hinterlegen. Allerdings gibt es eine mit der de-Domain bei der die deutschen und englischen Inhalte vorhanden sind und eine für die com-Domain, bei der es eine klare Trennung gibt.

Bild

Das Bild verdeutlicht dies vielleicht noch einmal. Eine Angabe welche Seite für welche Sprache ist gibt es nicht, zudem wird Englisch nicht als com-Domain angegeben.

Ist dies generell ein Problem für Google oder ist es ok? Was sollte hier am sinnvollsten getan werden und welche Probleme können entstehen, wenn man hier nichts macht?

Anzeige von: