Beitraglegion_x » 24.03.2015, 16:50 Conversion- und Umsatzerfahrungen mit 90Tage Cookie (Amazon)
Hola,
Ich wollte mal um eure Erfahrung fragen. Bei Amazon lässt ich ja mit einem Direct-in-Shopping Cart Link die Cookielifetime von 24h auf 90 Tage erhöhen.
Sicherlich eine feine Sache, jedoch habe ich nach den ersten Tagen Einsatz das Gefühl, dass durch den harten Cut von Affiliate-Website direkt zum Amazon Einkaufswagen auch die Conversion sinkt. Viele, die sich bislang erstmal das Produkt, den Preis und die Rezensionen auf der Amazon Produkt-Detailseite angeschaut hätten, sind vielleicht überrumpelt, wenn sie stattdessen gleich in den Warenkorb geleitet werden.
Was sind eure Erfahrungen. Habt ihr Conversion-Einbußen? Hebt sich das durch die deutlich höhere Cookielifetime wieder auf?
Beitragjohen » 31.03.2015, 17:35 Conversion- und Umsatzerfahrungen mit 90Tage Cookie (Amazon)
Ja, das wird bei vielen Plugin angepriesen, aber ich denke auch, dass es eher schlecht konvertiert. Es könnte gut konvertieren, wäre die Zielseite nicht so unglaublich schlecht von Amazon.
Zudem verliert man den Cookie in den folge Tagen durch andere Seiten wieder...