Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Sitemap in Webmastertools warum fallen indexierte Seiten ab?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 11.04.2015, 14:36

Hallo,

irgendwie ist das seit Neustem sehr seltsam.

In den Google Webmastertools habe ich meine sitemap.xml eingereicht. Seit Jahren funktioniert die Indexierung tadellos.
Die eingereichten Seiten überstiegen immer nur leicht denen der indexierten Seiten.

Seit einem Monat, in etwa, ist es genau andersrum. Die indexierten Seiten der Sitemap fallen und fallen und die eingereichten Seiten steigen natürlich mit jedem neuen Content leicht an.

Bild

Jedoch sinken im Google Index nicht die indexierten Seiten. Eine Abfrage mit site:domain.de bleibt konstant bzw. steigt langsam. Auch die neusten Artikel werden indexiert. Alle alten Seiten sind auch im Index. Eigentlich müsste also in den Webmastertools die indexierten Seiten mit den eingereichten Seiten in etwa harmonisieren. Der Traffic steigt auch.

Woran könnte das Phänomen liegen? Ist die Anzeige in den Webmastertools veraltet? Früher wurde das zeitnah aktualisiert und dargestellt.

Lieben Dank,
Eric78

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6410
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 11.04.2015, 14:46

eric.
ich beobachte bei unseren geschichten aehnliches u. ich verlasse mich daher ausschliesslich auf die transparente site:blahblah.bla-abfrage. ich vermute, dass die WMT hier buggy sind.
lg

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2777
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag von heinrich » 11.04.2015, 14:49

Ja, ich beobachte schon seit längerer Zeit hier Disparitäten, aber vielleicht haben sie derzeit soviel mit den Nachrichten bezüglich Mobiltauglichkeit zu tun und es gibt unterschiedliche Server die unterschiedliche Daten liefern ... Solange der TRaffic nicht sinkt und die Seiten im Index sind, ist mir das eher egal.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 11.04.2015, 15:04

Danke Euch. Das beruhigt mich, dass es nicht an mir (der Seite ) liegt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag