registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie kann ich Canonical Tags Seiten zuweisen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Gozilla
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2015, 12:11

Beitrag Gozilla » 08.05.2015, 23:13 Wie kann ich Canonical Tags Seiten zuweisen?

Ich hab zwar bei meinem Strato Baukasten ein spezielles Feld, um den Canonical Tag zu setzen, aber das Problem ist, dass dieses Feld sich dann auf alle Seiten bezieht. Es bezieht sich immer auf alle Seiten und ich kanns nicht auf einzelne Seiten setzen.

Wenn ich also in dieses Feld "Canonical Tag 1" eintrage, dann funktioniert der Tag zwar, aber dann beziehen sich alle Seiten auf diesen Tag.

Deswegen wollt ich fragen, ob es neben dem Standardbefehl
<link rel="canonical" href="https://www.meine-seite.de" />

auch Befehle gibt, wo ich durch einen Zusatzbefehl den Befehl an ne Seite zuweisen kann z. B.
<link rel="canonical" href="https://www.meine-seite.de" /> bezieht sich auf die Seite "meine-seite.de/index.php"

Dann könnt ich nämlich in das eine Feld was mir zur Verfügung steht alle Seiten eintragen und die Canonical Tags die für diese gelten.

Ich könnt alle Seiten zuweisen nachm Motto: Dieser Canonical Tag bezieht sich auf diese Seite usw.

Anzeige von: