registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

AdSense wirft mit Layern um sich

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Vollkornknabe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 07.03.2014, 03:53

Beitrag Vollkornknabe » 26.06.2015, 14:26 AdSense wirft mit Layern um sich

Hallo,

AdSense bringt eigentlich nur eine kleine Nebeneinnahme auf meiner Website und ich würde es gern ganz rausnehmen - ich habe allerdings festgestellt, dass die Website besser konvertiert, wenn ich geschmackvoll zwei, drei Adsense-Blöcke auf den Seiten verteile.
Okay, wenn der Kunde es so will ... :-) Fragt mich nicht wieso.

Jetzt habe ich aber zum ersten Mal gesehen, dass aus den AdSense-Blöcken heraus plötzlich ein Layer über die ganze Seite reicht (ein bekannter französischer Schminke-Konzern) - und das Formular versperrt. Vielleicht ist das erst seit ein paar Tagen so, ich kann es nicht sagen.
Jedenfalls habe ich in diesen letzten Tagen häufigere Abbrüche und sehr viel weniger Conversions gezählt als zuvor. Heute Nacht Adsense auf den kritischen Seiten deaktiviert, und die Conversions sind größtenteils zurückgekommen. Wobei aber, wie gesagt, der Flow auf der Seite insgesamt mit seitlichen Bannern usw. besser funktioniert als ohne.

Erwünscht wäre daher, AdSense zu behalten, ihm aber den Layerquatsch zu verbieten. Gibt es eine Möglichkeit dazu - abgesehen davon, l'O... zu blocken?

Anzeige von: