registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domainumzug mit URL-Änderungen in .htaccess umsetzen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Uhrenkel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2015, 10:30

Beitrag Uhrenkel » 02.07.2015, 10:39 Domainumzug mit URL-Änderungen in .htaccess umsetzen

Hallo,

ich habe mich durch alle ähnlichen Threads zum Thema Domainumzug gelesen, aber noch keine befriedigende Antwort gefunden. In meinem Fall geht es darum, die alte Domain auf die neue komplett umzuleiten. Und es müssen einige URLs von Unterseiten umgeschrieben werden. Wie gehe ich vor:

- Reicht es aus, in die .htaccess des Rootverzeichnisses der alten Domain folgenden globalen Redirect zu setzen:

RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)
RewriteRule ^(.*)$ https://www.neue-domain.de$1 [R=301,L]

- Oder muss ich zusätzlich für alle Seiten eine Redirect-Zeile nach dem Schema hinzufügen:

RewriteRule ^AlteKategorie https://www.neue-domain.de/altekategorie [R=301,L]

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich die URL-Änderungen nur in die .htaccess im Root-Verzeichnis der neuen Domain brauche.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße
U.

P.S. Es kann sein, dass der Hoster die alte Domain global weiterleitet auf die neue. Ist dann ein Eintrag in der alten .htaccess überhaupt noch sinnvoll?

Anzeige von: