registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Https-http-Indexierungs"mist"

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
CNR
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 26.09.2009, 13:42

Beitrag CNR » 14.08.2015, 19:24 Https-http-Indexierungs"mist"

So, nachdem ich nun eine Weile gesucht, aber nicht so recht fündig wurde folgendes "Problem".

Kunde hat im Mai, seinen Shop von hhtp auf https umgestellt. Alle http-Seiten per 301er weitergeleitet. Nun begibt es sich erstens, dass immer wieder "alte" http-Seiten im Index auftauchen (ja, auch eine htaccess und robots wurden erstellt um Indexierung der alten Seiten zu hindern) und nach zwei drei Tagen wieder vershwunden sind und dann tauchen wieder welche auf, die verschwinden usw usf. In den Webmaster-Tools ist erkennbar, dass die http-Seiten immer weniger wurden (das niedrigste waren 429 Seiten) und auf einmal sind es 1209 Seiten.
Zweitens, es sind in der https-Version immernoch nicht alle über 9000 Seiten indexiert, trotz Sitemap und immer wieder Abfragen und rendern und URL an Index senden.

Wie bekomme ich die alten Seiten zu packen und rausgeworfen? Woher kommt der plötzliche Anstieg von 429 auf 1209? Und wie bekomme ich die Indexierung für alle https-Seiten beschleunigt?

Anzeige von: