registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keyword-Planer: Sehr geringes Suchvolumen für allg. Begriffe

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
AndrésC
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 21.02.2013, 16:17

Beitrag AndrésC » 16.09.2015, 17:36 Keyword-Planer: Sehr geringes Suchvolumen für allg. Begriffe

Hallo zusammen,

zur Ausgestaltung einer Kampagne wurde unter anderem auch der Keyword-Planer zur Ermittlung des Suchvolumens relevanter Keywords herangezogen.

Bereits in letzter Zeit verwunderten mich die relativ geringen durchschnittlichen Suchanfragen pro Monat.
Es ist für mich nicht plausibel, warum ein allgemeiner Begriff wie "Handwerker" in Hessen gerade einmal knapp 600 Mal den Weg in die Suchzeile fand.

Bei fast 6 Millionen Einwohnern und unzähligen tgl. potenziellen Aufträgen bis hin in das kleinste Dorf ist dies nicht nachvollziehbar.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder wo ist mein Denkfehler?

Selbst bei Kombinationen wie "handwerker [name einer stadt]" ergeben sich meist weniger als 10 Anfragen/Monat.

Anzeige von: