registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

URLs mit Parametern und dessen Probleme

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
eleni
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2014, 10:46

Beitrag eleni » 24.09.2015, 18:48 URLs mit Parametern und dessen Probleme

Hallo Zusammen,

so ich hoffe jmd kann mir helfen. Ich habe eine etwas speziellere Frage und konnte bis jetzt keine Antwort darauf finden. Es geht mehr oder weniger über Indexierungen und Positionierung.

Und zwar planen wir einen Relaunch und nun geht es um die zukünftige URL Struktur. Unsere Developer wollen diese Struktur etablieren:

www.domain.de/kategorie/unterkategorie/ ... wie-Berlin}


So meine Fragen:

Soweit ich weiß indexiert Google alles nach dem ? nicht, d.h. Daten wie die Location und Brand werden nicht indexiert. Ich denke wir wissen alle, dass z.B. Brands ein hohes Suchvolumen haben können..

1. Wenn alle URLs nach dem ? abgeschnitten werden, heißt das, dass ich dann mehrere URLs mehrfach indexiert? (Also als Bsp. 300x die oben genannte URL weil soviele Locations existieren?)

2. Kann Google nur durch andere Metriken wie Title Tag & Meta Description sehen, dass diese LP (trotz der abgeschnittenen URL) einen Lokalen Bezug hat und dem entsprechend indexieren und auch ranken?

3. Wie hoch ist die Chance mit so einer URL hoch in den Lokalen SERPs zu ranken (auch mit dem Hintergrundwissen, dass Google die URL eigentlich nicht als wichtigen Rankingfaktor sieht)?


Bin gespannt auf eure Antworten und/oder Tipps!!!

Anzeige von: