registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bilder gelöscht - Traffic über Bildersuche eingebrochen

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2191
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag pimpi » 15.10.2015, 18:51 Bilder gelöscht - Traffic über Bildersuche eingebrochen

Hallo alle!

Folgendes Szenario: ich habe bei einem meiner Blogs auf wordpress Basis den Upload Ordner ausgemistet. Dort hat sich seit 2007, durch den Wechsel von Themes, bis heute einiges an verschiedenen Bildgrößen angesammelt. Das Original und die aktuell benötigten Bildgrößen wurden beibehalten, die ganzen alten gelöscht. Das könnten locker um die 50.000 Bilder gewesen sein.

Tja nun, war zu erwarten: seit paar Tagen ist der Traffic über die Bildersuche eingebrochen. Von rund 500 Klicks am Tag auf vielleicht 15 über die WMT-Suchanalyse.

Bild

Was tun? Shit happens? Sinn sollte ja auch sein, den Server zu entlasten. Die Besucherzahlen über Analytics sind komischerweise recht konstant geblieben :-?

grüße

Anzeige von: