eine Webseite, die ich verwalte rankt zu einem mir sehr wichtigen Keyword seit vielen Monaten zwischen den Plätzen 30-50. Allerdings wechselt die Unter-Url hierzu alle 2-3 Wochen durch und eine andere Unterseite rankt zu dem besagten Keyword. Auf der Seite handelt es sich um einen Hersteller ud das besagte Keyword ist nun mal das, was er herstellt.
Mein Gedanke war, dass eine Landingpage, die ordentlich Inhalt und Mehrwert bietet ein idealer Weg ist, um den Suchmaschinen zu zeigen, dass diese Unterseite ranken sollte. Landingpage ist erstellt und bietet nun auch viel mehr Mehrwert für den Nutzer, der Infos haben möchte, als die einzelnen Unterseiten, die eher wenige Mehrwert bringen, da es nur einzelne Produkte sind.
Gibt es eine Möglichkeit Google zu sagen, nimm diese Seite? Der Content ist wie gesagt verschieden zu den anderen Seiten, ansonsten hätte ich an das Canonical Tag gedacht. Was habe ich ansonsten noch für Möglichkeiten? Ankertexte in den Links?
bin auf eure Ideen gespannt, hoffe, Ihr könnt mit den wagen Angaben etwas anfangen
ja ... intensiv verlinkt ist die LP .. aber die anderen Pages ranken mitunter eben auch zu anderen interessanten Keywords in der Nische mit recht großem Suchvolumen .. noindex kommt da leider nicht in Frage ..