registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Probleme mit Ranking/Indexierung einer Umlautdomain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Number2
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2015, 07:40

Beitrag Number2 » 19.11.2015, 07:50 Probleme mit Ranking/Indexierung einer Umlautdomain

Hallo liebe Community,

ich habe vor gut einer Woche ein kleines Projekt ins Leben gerufen. Es handelt sich hierbei um eine kleine Nischenseite die ein main keyword und ein paar dazugehörige long-tails abdecken soll.

Das Projekt ist nun schon seit 4 Tagen fertiggestellt und von mir wurden SEO technisch folgende Schritte getätigt:

On Page Optimierung (keyword Dichte, etc.)
Submit in Googly Analytics sowie Webmaster Tool mit "www." sowie "http://"... Und da fing der Spaß schon an: Da ich eine Umlautdomain registriert habe, musste ich den Domainnamen in Punycode umwandeln. Gesagt getan und meine Website wurde in das Webmaster Tool eingepflegt. Allerdings tut sich mit der Indexierung kaum etwas (3 Pages von 18 wurden indexiert) und die Suchanalyse ist nicht vorhanden.

Mich würde interessieren ob das im Zusammenhang mit meiner Umlautdomain ein Problem darstellt was das indexieren sowie ranken anbelangt.

Denn mein "All In One SEO Package" zeigt als Suchmaschinen Snippet - Preview die Domain im Punycodeformat an. Wenn ich aber meine Domain in Hochkommer (normales format) setzte und eine Google Suche starte finde ich sie sehr wohl unter dem standard format.

Blicke hier leider gar nicht durch und möchte mir ein paar Tipps einholen , was man in meiner Situation tun kann um erfolgreich indexiert zu werden und Ranking zu bekommen. (Das keyword hat übrigens nahezu kaum competition und das Suchvolumen ist unter 10k)

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

Beste Grüße,
Number2

Anzeige von: