registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Spam links: Ab wann disavowen? / Bin ich Zufallsziel?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Florius
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2013, 19:32

Beitrag Florius » 21.12.2015, 11:54 Spam links: Ab wann disavowen? / Bin ich Zufallsziel?

Hallo,

ich betreibe einen Filmblog(zin) als Hobby und habe eben festgestellt, dass minds. 6 verschiedene Seiten mit dofollow porn-spam auf eine Unterseite verlinken. Ist schon sehr eindeutig und ich mag die Anchor eigentlich nicht wiederholen. Die besagten Seiten verlinken alle auf eine kürzlich veröffentlichte Kritik: www.filmverliebt.de/kritik-zu-im-rausch ... nd-kanten/

Ich finde das sehr merkwürdig, weil es eigentlich keine Konkurrenzsituation gibt und ich mit der Seite im Grunde kein Geld verdiene. Kann es sein, dass das irgendwie automatisch passierte? Weil irgendein Keyword in der Kritik bei der automatischen Erstellung der Seiten getriggert wurde? Nur wieso dann diese obszönen Anchortexte. Warum sollte man meiner 08/15-Filmseite schaden wollen? Wobei ich ja hoffe, dass Google erkennt, dass das kein von mir gewollter Spam ist ...

Würdet ihr diese 6 Links sofort disavowen? Oder lieber warten und erstmal abwarten, was da noch reinkommt oder würdet ihr gar nichts machen?

Liebe Grüße,
Florian
Zuletzt geändert von Florius am 21.12.2015, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: