registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rich Snippet: Title + Description werden nicht aktualisert

Alles über Google diskutieren wir hier.
CarlMarie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2016, 08:48

Beitrag CarlMarie » 12.01.2016, 10:05 Rich Snippet: Title + Description werden nicht aktualisert

Hallo,

vor einigen Wochen haben wir unsere Meta-Angaben grundlegend überarbeitet. Google scheint diese aber auf einigen Seiten nicht in den Serps anzuzeigen. Ein Beispiel:

https://www.sunny-dessous.de/damen-them ... tscorsage/

Laut Datum des Google-Caches wird diese Seite regelmäßig gecrawlt. Der Cache wird aktualisiert - er zeigt die aktuelle Seite. Der Title in den Serps ist jedoch nicht der aktuelle.

Eine weitere Merkwürdigkeit:
Suche ich via

site:https://www.sunny-dessous.de/damen-themen/hochzeitswelt/hochzeitscorsage/

nach der Seite, wird mir die aktuelle Description angezeigt. Komme ich jedoch über die keywords

corsage hochzeit

zu genau der gleichen Seite, dann wird in den Serps (1. Seite) ein Auszug aus dem Text der Seite als Description angezeigt. Dass Google für die Auswahl der Description in den Serps auch gern mal andere Dinge als die von mir angegebenen Metas zu Rate zieht (Meine eigene Meta-Description wird nicht in den Suchergebnissen angezeigt. Warum?), ist mir bekannt. Dass die Description für ein und die selbe Seite unterschiedlich sein kann, ist mir neu. Dass der Title so konsequent ignoriert wird ebenso. Zumindest bei ähnlichen Fällen hat es funktioniert, dass ich die betreffenden URLs via Google Webmastertools (Crawling / Abruf wie von Google) an den Index gesendet habe. Die Daten wurden dann auch binnen Minuten aktualisiert. Das möchte ich aber ungern mit allen Unterseiten machen. ;-)

Meine Fragen in Kürze:
- Warum wird der Title nicht aktualisiert?
- Gibt es eine Möglichkeit, eine Description (auch bei unterschiedlichen Suchbegriffen) zu "erzwingen".

Grüße,
CarlMarie

Anzeige von: