registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

OnPage / URL Struktur: Anzahl Seiten/Verzeichnis & Autho

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Jackson_893
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2016, 18:29

Beitrag Jackson_893 » 13.01.2016, 18:49 OnPage / URL Struktur: Anzahl Seiten/Verzeichnis & Autho

Hallo Leute,

die Frage ist glaube ich einigermaßen trivial, allerdings konnte ich keinen exakt passenden Thread / keine Quelle dazu finden:
Die Frage ist: kann es der Gesamt-Authority meiner Domain beispiel.de schaden, wenn ich in einem Verzeichnis "beispiel.de/example" sehr viele (ca 1000 von 1900 insgesamt indexierten Seiten) Seiten "beispiel.de/example/blabla" habe?
Andersrum gefragt: profitiert von einer Reduktion z.B. durch noindex auf 900 der 1000 ".../example/..." Seiten nur das Verzeichnis "example" selbst (wenn überhaupt?) oder auch Domain und mit ihr die anderen Top-Level Verzeichnisse?
Die besagten Seiten ranken größtenteils sehr gut für Longtail Keywords mit niedrigem Volumen, sind qualitativ aber nicht gerade hochwertig mit eher dünnem Content, weshalb ich überlege sie zu entfernen, bin aber noch am Pro / Contra abwägen.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Viele Grüße,
euer Jackson

Anzeige von: