registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking: Zusammengesetztes Keyword sitzt, einzelnes schwankt

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
interzone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2015, 14:44

Beitrag interzone » 13.02.2016, 13:28 Ranking: Zusammengesetztes Keyword sitzt, einzelnes schwankt

Habe wieder ein interessantes Phänomen bei meiner Website beobachten dürfen. Ich habe meine Website auf ein aus mehreren Wörtern bestehendes Keyword optimiert (zB. "hose kaufen"). Mittlerweile bin ich bei Google auf Seite 2-3 nach knapp 2 Monate. Dichte liegt zusammengesetzt bei 3,53%.

Letzte Woche war dann plötzlich auch Bing ganz gut im Rennen und auf Google das erste Wort ("hose", Dichte genau 4%) noch weiter vorne geranked unter den Top 15. Dann ist Bing weggefallen und "hose" auf Google war einmal drin im Ranking, dann wieder nicht. An den Seiten hab ich nicht viel verändert. Mittlerweile ist das Ranking des einzelnen Wortes bei Google schon 2 Tage weg.

Einzige Änderung seit letztem Wochenende: Ich habe durch einen befreundeten Blog eindeutige Keyword Backlinks bekommen.

Was haben die Schwankungen zu bedeuten? Vor allem um den Raufwurf bei Bing tut's mir leid, das einzelne Keyword ist mir eh zu weitläufig.
Oft ließt man hier, dass man Geduld braucht für's Ranking. Wenn ich jetzt auf Seite 2 bin, heißt das nur mehr ab und zu einen Backlink initiieren und sonst brav weiter Content aufbauen?

Danke & Lg
P

Anzeige von: