Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Braucht man einen Like Button für Facebook und Co.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Serverstandort USA - durch 1&1 CDN Eure Einschätzung: Aggregated Rating-Auszeichnungen  
dwedler

pr

: 17.08.2010
: 10

: 01.03.2016, 14:21    : Braucht man einen Like Button für Facebook und Co.
Von: dwedler
dwedler
00 01.03.2016, 14:21
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ich Habe festgestellt, dass die Like Button für Facebook, Google Plus und Twitter die Website langsamer machen.

Durch die entsprechenden Scripts der Anbieter wird die Website langsamer.

In PageSpeed Insights von 92/100 auf 84/100.

Was meint Ihr?
00
dwedler Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users Google+
ABAKUS

: Werbung 

Social Media Betreuung für Ihr Unternehmen - Erfahren Sie Ihre Möglichkeiten!
Social Media bietet vielfältige Chancen, sowohl für B2B als auch B2C-Unternehmen, Präsenz zu zeigen und damit die eigene Reichweite im Web zu erhöhen. Mit ABAKUS Internet Marketing haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Social Media in das Gesamtkonzept integriert sowie individuell, kontinuierlich und gezielt umsetzt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos anfragen! Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Webseite www.abakus-internet-marketing.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter:
0511 / 300325-0.
Can

pr

: 30.10.2010
: 1040

: 01.03.2016, 15:02    : Braucht man einen Like Button für Facebook und Co.
Von: Can
Can
00 01.03.2016, 15:02

Kommt auf die Seite an. Einbindung von deren Scripts ist sowieso Heikel. FB ist anhanddessen in der Lage Profile zu erstellen welcher User sich welche Seiten im Internet ansieht.

Daher wenn möglich keine Codes von FB und co einbinden sondern einen einfachen Link der das Teilen ermöglicht. Eine gute Umsetzung findest du hier:

https://github.com/heiseonline/shariff

Gibt auch WP Plugins uvm.
00
Can Private Nachricht senden
luti

pr

: 14.07.2009
: 86

: 01.03.2016, 16:07    : Braucht man einen Like Button für Facebook und Co.
Von: luti
luti
00 01.03.2016, 16:07

Oder Du machst das selber. Ein Bild mit Link zu Facebook und Co. Dann fehlt halt nur die Anzahl der Likes.
Wenn Du die aber haben möchtest, gibt es folgende selfe-made-Lösung: Ich lese mir die per Skript als cron raus, schreibe sie in eine Datei und lese die dann wieder aus
00
luti Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Social Media Betreuung für Ihr Unternehmen - Erfahren Sie Ihre Möglichkeiten!
Social Media bietet vielfältige Chancen, sowohl für B2B als auch B2C-Unternehmen, Präsenz zu zeigen und damit die eigene Reichweite im Web zu erhöhen. Mit ABAKUS Internet Marketing haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Social Media in das Gesamtkonzept integriert sowie individuell, kontinuierlich und gezielt umsetzt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos anfragen! Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Webseite www.abakus-internet-marketing.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter:
0511 / 300325-0.
dwedler

pr

: 17.08.2010
: 10

: 01.03.2016, 18:34    : Braucht man einen Like Button für Facebook und Co.
Von: dwedler
dwedler
00 01.03.2016, 18:34

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe selbst auch eine Lösung gefunden.

Mit dem share Button html-Generator kann man die Links generieren, ganz ohne Scripte.

https://simplesharingbuttons.com/

Bleibt nur noch die Frage offen, welches Einfluss haben share Buttons auf das Ranking?
00
dwedler Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3558

: 01.03.2016, 23:41    : Re: Braucht man einen Like Button für Facebook und Co.
Von: nerd
nerd
00 01.03.2016, 23:41

dwedler hat Folgendes geschrieben:
ich Habe festgestellt, dass die Like Button für Facebook, Google Plus und Twitter die Website langsamer machen.

die "normalen"share buttons sind furchtbar langsam (besonders wenn man auf seiten geht, die bei 3 oder mehr sozialen netzwerken sind) und wohl aus datenschutzgruebnden auch nicht ganz unbedenklich.

Du kannst allerdings auch normale <a href> links verwenden. Ist so ziehmlich die einfachste und schnellste option (nur wenige bytes code und keine weiteren externen requests) fuer teilen, fan werden usw.:

Code:
<a href="https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/&t=Abakus+Forum">auf Facebook teilen</a>

die URLs fuer Google plus, instagram, twitter usw. findest du in deren developer pages.

Edit: simplesharingbuttons bastelt dir wohl den entsprechenden code wie hier beschrieben automatisch zusammen

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Vegas

pr

: 27.10.2007
: 4851

: 02.03.2016, 00:12    : Braucht man einen Like Button für Facebook und Co.
Von: Vegas
Vegas
00 02.03.2016, 00:12

Ich würde die einfach weglassen. Wenn die Leute was teilen wollen, kopieren sie es meist direkt, die Anzahl derer die diese Buttons nutzen ist selbst auf vielbesuchten Seiten fast zu vernachlässigen. Kaum in Promille meßbar. Wie früher bei den "Bookmark Buttons", Endnutzer wirklich interessiert haben die Dinger nie.

Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
00
Vegas Private Nachricht senden WWW
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3558

: 02.03.2016, 05:59    : Braucht man einen Like Button für Facebook und Co.
Von: nerd
nerd
00 02.03.2016, 05:59

Vegas hat Folgendes geschrieben:
Ich würde die einfach weglassen. Wenn die Leute was teilen wollen, kopieren sie es meist direkt, die Anzahl derer die diese Buttons nutzen ist selbst auf vielbesuchten Seiten fast zu vernachlässigen.

Darauf wuerde ich mich keinesfalls verlassen. Ich habe auch schon leute erlebt die laufend auf facebook unterwegs sind, und ohne die "teilen" buttons absolut keinen plan haben wie sie die seite auf facebook teilen!
Einen "teilen" button zu klicken ist ein schritt.
Url Markieren, aufpassen dass man beim markieren auch alle buchstaben erwischt hat, in die facebook app wechseln, url einfuegen, text und beschreibung angeben ist vergleichsweise viel arbeit, mit der leute, die wenig ahnung von computern haben oft ueberfordert sind.

Solche leute wollen deine "seite teilen" - die verstehen nicht unbedingt dass sie damit eigentlich nur die url aus der adresszeile auf facebook posten - .

Abgesehen davon: Wenn auf jeder anderen plattform die seite via "teilen"button auf facebook gepostet wird dann ist es damit eine design convention, an die du dich ebenfalls halten solltest um deine seite userfreundlich zu gestalten.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Melegrian

pr

: 30.01.2005
: 3169

: 02.03.2016, 09:03    : Braucht man einen Like Button für Facebook und Co.
Von: Melegrian
Melegrian
00 02.03.2016, 09:03

Vegas hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Leute was teilen wollen, kopieren sie es meist direkt, die Anzahl derer die diese Buttons nutzen ist selbst auf vielbesuchten Seiten fast zu vernachlässigen.

Das mache ich zwar mit meinen eigenen Seiten so, würde ich aber nie bei einer anderen Seite so machen, schon alleine weil ich es für ein rechtliches Problem halte. Facebook zieht sich ein beliebiges Bild von der Seite und woher weiß ich, dass der Inhaber der Seite damit einverstanden ist?
Bei meinen Seiten, die ich selbst teilen möchte, habe ich zwar keinen Button, jedoch ein Beitragsbild mit meta property="og:image" festgelegt und achte darauf, dass sich Facebook daran hält.

Umgekehrt ging es mir ebenso, habe ein andres Bild geteilt, welches bei Facebook bereits im Umlauf war, dann über die Bildersuche nach der eigentlichen Quelle gesucht und siehe, da stand ein andere Name und nichts von Teilen auf der Seite. Habe den Post dann wieder gelöscht.

Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise
00
Melegrian Private Nachricht senden
untief

pr

: 12.10.2015
: 101

: 02.03.2016, 09:33    : Re: Braucht man einen Like Button für Facebook und Co.
Von: untief
untief
00 02.03.2016, 09:33

dwedler hat Folgendes geschrieben:
Braucht man einen Like Button für Facebook und Co.

Kommt wohl darauf an, ich habe sie auf sämtlichen Projekten getestet und auf 1 Like pro 10.000+ Besucher kann ich gerne verzichten, also ich benutze es nirgendwo mehr.

Ist aber sicher Themenabhängig.

Wenn dann wie von Can beschrieben einbinden, nicht nur wegen der Ladezeiten, denn die Daten verschenken muss man auch nicht.
00
untief Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Facebook Ads erklärt Facebook Ads erklärt NicoSX Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 1 23.11.2017, 12:02 Facebook Ads erklärt
Da klaut wer meine Facebook Inhalte Da klaut wer meine Facebook Inhalte Madraxx Ich hab' da mal 'ne Frage 4 19.11.2017, 20:03 Da klaut wer meine Facebook Inhalte
Cookie-Widerruf einrichten bei Facebook-Pixel Cookie-Widerruf einrichten bei Facebo... Fleming Ich hab' da mal 'ne Frage 4 16.11.2017, 15:56 Cookie-Widerruf einrichten bei Facebook-Pixel
Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website Auswirkungen von Facebook-Pinnwand au... MiraiPolarstern Ich hab' da mal 'ne Frage 4 10.11.2017, 09:00 Auswirkungen von Facebook-Pinnwand auf eigener Website
Suche alte Version von IOS Facebook Seitenmanager APP Suche alte Version von IOS Facebook S... tom_010101 Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 13.10.2017, 05:36 Suche alte Version von IOS Facebook Seitenmanager APP
Facebook: Video & Fotos in einem Posting nicht mehr mögl Facebook: Video & Fotos in einem ... tom_010101 Social Media & Content-Marketing 2 02.10.2017, 13:06 Facebook: Video & Fotos in einem Posting nicht mehr mögl
900 Seiten (von über 10.000) auf einen Schlag deindexieren 900 Seiten (von über 10.000) auf eine... HaraldHil Ich hab' da mal 'ne Frage 8 21.09.2017, 13:21 900 Seiten (von über 10.000) auf einen Schlag deindexieren

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Braucht man einen Like Button für Facebook und Co. Braucht man einen Like Button für Facebook und Co. - Österreich Braucht man einen Like Button für Facebook und Co. - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Braucht man einen Like Button für Facebook und Co.