registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Werden Klicks auf Subdomains als externe Links behandelt?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
jdtravel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2013, 15:37

Beitrag jdtravel » 27.03.2016, 14:59 Werden Klicks auf Subdomains als externe Links behandelt?

Hallo zusammen,

wir planen für ein Projekt evtl. eine Subdomain anstatt einer Unterseite einzurichten. Nun bin ich auf die Frage gestoßen, ob ein Klick von der Hauptdomain auf die Subdomain mit in die Absprungrate einfließt.

Sprich laufe ich Gefahr, dass die Absprungrate bei der Einbindung einer Subdomain durch Klicks auf diese höher ist als bei einer Unterseite? (Meine Vermutung: Google wertet Klicks auf die Unterseite logischerweise nicht als Absprung, Klicks auf Subdomains jedoch schon)

Oder werden diese beiden Möglichkeiten im Hinblick auf die Absprungrate gleich behandelt?

Vielen Dank vorab für eure Meinungen.

VG Daniel

Anzeige von: