registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Reziproke Links - extern Nofollow / eingehend follow?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Asienbomber
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2016, 12:53

Beitrag Asienbomber » 15.06.2016, 13:07 Reziproke Links - extern Nofollow / eingehend follow?

Hallo liebe Members,

ich baue mir gerade ein kleines Nischenportal auf und führe aktuell Interviews mit Herstellern der Produkte, die ich über das Portal über Amazon und und andere PP`s verkaufen möchte.

Meine Strategie ist, hochwertige Interviews mit den Herstellern zu machen und dann den Hersteller und deren Direktvertrieb-Vertrieb-Webseiten nach Backlinks zu fragen. Das funktioniert wunderbar gut - meistens bekomme ich dann auch einen Dofollow zurück.

Am Ende der Interviews habe ich selbst dann den Link zum Hersteller gesetzt mit Nofollow gesetzt.

Ich versuche zwar auch Backlinks von den Direktvertrieben zu erhalten, damit das Ratio der Rezibroken Verlinkung möglichst geringer wird.

Meint Ihr, dass es für das Ranking der gesamten Seite/bzw. der Interviews schädlich ist, wenn viele der Backlinks Links reziprok sind, obwohl ich einen ausgehenden Nofollow setze?

Würde mich über Antworten freuen.

Euer Asienbomber :D

Anzeige von: