Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Nischenseite Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Warum ist diese Seite so stark? Suchfuktion in Wordpress  
croxxx69

pr

: 08.10.2008
: 188

: 20.07.2016, 23:26    : Nischenseite Frage
Von: croxxx69
croxxx69
00 20.07.2016, 23:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

also würde gerne eine Nischenseite erstellen. Habe in Google gesehen wo wohl nicht viel Konkurrenz ist und wo noch die Suchanfragen ok sind.

Doch meine Frage ist, sagen wir mal als Beispiel, das Thema wäre Junior Golfschläger.
Soll ich eher eine Seite über Golfen schreiben? Was aber keinen Sinn macht weil ja schon die Konkurenz enorm ist... dann eher Golfausrüstung? Oder eher Golfschläger? Oder nur über Junior Golfschläger?

Auf was ich hinaus will ist, wenn man seine Nischen-Keywords gefunden hat, soll man "nur" über diese "kleine" Nische schreiben, oder kann/soll man eine/zwei Kategorien höher gehen und über halt mehrere Themen/Kategorien schreiben damit man bei der Google-Suche besser ankommt?

Und noch eine Frage, wegen der Domain, soll es eher dann junior-golfschlaeger.de sein oder golfschläger.de? also ist es besser die kürzere oder doch das mehrere Keywörter in der Domain sind?
00
croxxx69 Private Nachricht senden WWW
Henk

pr

: 11.03.2005
: 796

: 20.07.2016, 23:56    : Nischenseite Frage
Von: Henk
Henk
10 20.07.2016, 23:56

#Crazy Sorry, aber mit solchen Fragen wird dir der Erfolg verwehrt bleiben. Es kommt eben nicht nur drauf an, eine schöne Nische zu finden und den besten Namen! Es ist die Gesamtidee der Webseite. Dazu muss man kein ausgbebuffter SEO oder Webmaster sein. Aber Menschenkenntnis ist von Vorteil. It's all about de Zielgruppe, Bro! Was, wenn du nach 8 Wochen Überlegung Keyword 1 gegen URL 2 abgewägt hast, aber deine Idee nicht monetarisieren kannst? Du musst dir andere Fragen stellen: Was wollen genau diese Leute, die nach Nische XY suchen? Wer sind sie? Welche Begriffe suchen sie? Warum suchen sie bei dir? Dann erübrigen sich Fragen nach Kategorie und Überkategorie. Die kann dir hier niemand zufriedenstellend beantworten, weil es eben nicht um ein theoretisches Konstrukt geht. Das mag jetzt alles frustrierend sein für dich, aber es ist die Realität. Sei relevant, das ist der wichtigste Tipp!10
Henk Private Nachricht senden
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3858

: 21.07.2016, 01:09    : Re: Nischenseite Frage
Von: nerd
nerd
10 21.07.2016, 01:09

Ohje!

Was viele leute unter "Nischenseite" verstehen ist "wenig konkurenz", in wirklichkeit ist es aber "danach sucht kein schwein" - sonst haette es schon jemand vor dir vermarktet. Es gibt genug andere, die vor dir hochbezahlte keywords mit der staerke der konkurenz verglichen haben um die besten themen zu vermarkten.

Bevor du mit sowas anfaengst, frage dich bitte folgendes:
- Hast du persoehnliches interesse an dem thema, und dich auch schon ein paar jahre damit beschaeftigt um was dazu sagen zu koennen?

- Hast du genug stoff und ausdauer, um ueber mehrere jahre regelmaessig neuen interressanten stoff fuer dein blog oder youtube channel zu produzieren um es langfristig auf ein paar hundert seiten, wenn moeglich sogar tausend (forum?) seiten zu bringen?

- Kennst du irgendwelche anderen seiten die ein aehnliches thema und eine community haben die beweisst das sowas funktionieren kann, und die auch auf dich verlinken wuerde?

Wenn nicht, lass es sein und verbringen die zeit sinnvoll. Einmal 5 seiten text fuer klobuerstentest24.de schreiben und dann lebenslaenglich kommission via adsense und amazon konktioniert nicht, und wird auch nirgendwo bei google ranken.

Vor 15 jahren hat adsense und amazon noch deutlich besser bezahlt, es gab weniger adblocker, die leute waren weniger bannerblind und es war deutlich leichter an links zu kommen - und selbst damals galt es schon als erfolg, wenn die seite pro tag den gegenwert einer tasse kaffee verdiehnt hat.

Also kurzfristig wuerdest du wahrscheinlich am meisten geld machen, wenn du hier und jetzt von der geld-zurueck garantie deines "mit nieschenseiten schnell reich werden"-ebooks gebrauch machst...

Ich hab das mal im Internet gelesen!
10
nerd Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

swiat

pr

: 26.02.2005
: 6025

: 21.07.2016, 18:25    : Nischenseite Frage
Von: swiat
swiat
10 21.07.2016, 18:25

:
Was viele leute unter "Nischenseite" verstehen ist "wenig konkurenz", in wirklichkeit ist es aber "danach sucht kein schwein" - sonst haette es schon jemand vor dir vermarktet.

So ist es.

Manche geben sich mit solchen Seiten wirklich sehr viel Mühe, aber wirft leider auch nur wenig ab, oft macht es aber bei diesen Leuten die Masse an solcher Seiten.

Gruss

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
10
swiat Private Nachricht senden WWW
M2

pr

: 05.04.2012
: 230

: 21.07.2016, 21:11    : Re: Nischenseite Frage
Von: M2
M2
00 21.07.2016, 21:11

nerd hat Folgendes geschrieben:
... und selbst damals galt es schon als erfolg, wenn die seite pro tag den gegenwert einer tasse kaffee verdiehnt hat.

Wie definiert man "Erfolg"?

In Euro? Seitenaufrufe? #1 für ein bestimmtes KW?

Wann seid ihr zufrieden bzw. "satt"?
00
M2 Private Nachricht senden
croxxx69

pr

: 08.10.2008
: 188

: 21.07.2016, 23:53    : Nischenseite Frage
Von: croxxx69
croxxx69
00 21.07.2016, 23:53

naja, wie ich sehe sieht ihr nicht positiv auf solche seiten.
aber wenn man mit eine seite um die 100 euronen / monat verdient ist doch super.

versteh aber diesen satz nicht wie, oh je besser du lässt es und so weiter... darum bin ich doch hier im forum und informiere mich noch wo anderes damit ich nicht (vieles) falsch mache! und eine seite kann man ja immer verändern/verbessern... sehe jetzt nicht grad das problem wenn es jetzt meine erste nischenseite ist und ich damit anfangen will, bzw. es mal austesten will.
nische die keiner besucht? naja, wenn ich es schaffe auf der ersten seite zu kommen habe ich gehört man wird so um den dreh 40% der gesamten Key-Sucher auf die seite bringen.
leute die mein hauptwort suchen sind so um die 15.000 im monat, und suchergebnisse im web sind 44.400 und nur eine seite schreibt darüber, bzw. hat darüber eine seite.

dann sind da noch andere keys die ich absahnen kann, weil es sehr ähnlich oder einfach damit zu tun hat und das wären noch:

1. 6.600 anfragen zu 18.000 suchergebnisse
2. 135.000 anfragen zu 361.000 suchergebnisse
3. 22.200 anfragen zu 26.500 suchergebnisse

und dann noch 5-8 ähnliche keys

und habe es am anfang falsch beschrieben, es ist nicht nur junior golfschläger, sondern junior golfschläger putter...

meine frage ist... wäre es besser wenn man jetzt nur über junior golfschläger putter schreibt oder das man halt mehrere junior golfschläger mit rein nimmt... oder doch zu jeden junior schläger eine neue nischenseite erstellen soll?

wird google besser ranken wenn man jetzt für jeden schläger eine neue nischenseite erstellt? oder rankt er auch gut wenn man eine seite über junior golf schläger macht?!

also ich als besucher würde mich sicher freuen wenn ich nach junior golf putter suche und auf meine seite komme, das ich noch andere schläger und zubehör anbiete und darüber schreibe...

und wieso sollte/muss man immer neuen content schreiben damit man gut rankt? darum nimmt man doch eine nische wo du fast der einzige bist und du einmal einen guten text schreiben brauchst und man damit ohne wieder was zu schreiben immer gut rankt...

ich habe mal eine kaffee seite (nicht im deutschen raum) gemacht... habe vieles über kaffee geschrieben udn das wars... alles ist so um die 8 jahre geblieben ausser das ich ein forum noch dazu habe was natürlich immer was neues generiert, aber meine anderen seiten sind immer gleich und ich bin mit sehr vielen seiten auf nummer 1 bei google, sogar vor wikipedia
00
croxxx69 Private Nachricht senden WWW
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

nerd

pr

: 22.07.2016, 01:33    : Nischenseite Frage
nerd
10 22.07.2016, 01:33

Das problem ist, dass sich solche "nieschenseiten" nicht lohnen. Du bist hier keineswegs der erste mit solchen ideen, und es gibt leute die sowas schon laenger machen, besser machen und erfoldreicher machen als du. Ich kenne leute die machen nichts anderes als solche dinger hochzuziehen. Die gehen excel liosten mit suchvolumen durch, vergleichen es mit den zu erwartenden kommissionen und projektieren dann die themen mit den besten erfolgsaussichten. Die haben billigtexter in Suedost-asien die englische texte fuer deren seiten verfassen, freunde mit welchen sie massig links zu allen moeglichen themen tauschen koennen oder auf gut frequentierten seiten oder fb-gruppen erwaehnt werden usw. usf.
Die seiten die gut gehen werden weitergefuehrt solange sie umsatz bringen, die restlichen domains und seiten werden nicht verlaengert. Das sind die themen, die du heute noch findest...

croxxx69 hat Folgendes geschrieben:

1. 6.600 anfragen zu 18.000 suchergebnisse
2. 135.000 anfragen zu 361.000 suchergebnisse
3. 22.200 anfragen zu 26.500 suchergebnisse

Pro monat? Wie genau sind solche werte? Wenn nur wenig zahlen vorliegen, weichen die wirkliche werte oft extrem weit von der realitaet ab. Das ist absolut NIX!

Mit deinen nummern komme ich auf 163800 suchanfragen.
davon klicken vielleicht 5% auf deine seite wenn du es schaffst auf platz 3 oder besser zu kommen, 50% der user benutzen adblocker und sehen deine banner nicht, 3% klicken vielleicht wirklich durch und kaufen was.
Das bleiben nicht mehr als ne handvoll leute. Und dann bekommst du davon wieviel provision? 3% von einer ware die bei amazon irgendwo zwischen $20 und $200 kostet?

Demgegenueber stehen mindestens 1 woche arbeitszeit um die seite zusammenzustellen, inhalte zu beschaffen und einzupflegen.
Solche MFA seiten (einfach mal 5 seiten zu thema x schreiben, dann online stellen und google schickt dir bis in alle ewigkeiten traffic) gehen schon seit einem groesseren google update vor ein paar jahren nichtmehr, und du unterschaetzt den arbeitsaufwand um content und links zu beschaffen hier deutlich.
Webseitenseiten laufen NICHT selbst nachdem du sie ins internet stellst, du musst immer neuen inhalt einpflegen, alle 2 jahre muss ein redesign her, und egal welches CMS du benutzt, es braucht alle paar wochen ein update. Wenn du die seite einfach nur so sitzen laesst, faellt sie nach und nach weiter ab und nach ein paar monaten bekommst du keinen traffic mehr.

Abgesehen davon will ich bei golfschlaegern fuehlen (und nicht auf ner webseite lesen) wie er in der hand liegt, ob er von der laenge her fuer mich passt, ob sich das gewicht und material richtig anfuehlt usw. Sowas schau ich mir abends auf webseiten zu vergleichszwecken an wenn die laeden schon zu haben, aber gekauft wird nachdem man sowas im laden oder auf'm platz ausprobiert hat.

10
/Affilitiv/

pr

: 11.08.2015
: 436

: 22.07.2016, 02:28    : Re: Nischenseite Frage
Von: /Affilitiv/
/Affilitiv/
00 22.07.2016, 02:28

M2 hat Folgendes geschrieben:
... und selbst damals galt es schon als erfolg, wenn die seite pro tag den gegenwert einer tasse kaffee verdiehnt hat.

Wie definiert man "Erfolg"?

In Euro? Seitenaufrufe? #1 für ein bestimmtes KW?

Wann seid ihr zufrieden bzw. "satt"?

wieviel kostet ne Tasse Kaffee? (gerade eine geholt)

Der SPD-Kanditat hate da doch ne "Merlot"-Sache ..... kein Glass unter 5€
Wer trink Zuhause Glaspreise? da zählt doch Flaschenpreis?
Der get im Restaurant trinken ...
... dann kostet die Flasche, wo er 5€ fürs Glass bezahlt nur 2.80 im Suppermarkt

mein Kaffee ist Instand vom Penny .... knapp 4€ für glaub 80Tassen (laut Glass) das wären 5cent pro Tasse? plus Zucker Milch und Wasser(das kosten am meisten )

Eine Tasse Kaffee am Tag ist aber wenig
ich verbrauch 3.5 von den Instandgläsern (200Gramm)

und vor Jahren hatte mal einer hier seine "freigewordene Domain AuflistSite" gepostet ...
... einer geht rüber ..... Kreditvergleich***** weil die "lang" war
ich geh rüber

"www.warum-verdammt-ist-dieser-domainname-so-lang-kurz-ist-doch-toll.de/"
2 STunden angeschaut und überlegt; REG und überlegt "was mach ich damit?"
Sammlung langer DOmains, Adsens rein .... 30€ im Monat ..... wollte mehr, mehr DOmains eingetragen ...Adsens wurde weniger

Mit deinen nummern komme ich auf 163800 suchanfragen.
davon klicken vielleicht 5%
3% klicken vielleicht wirklich durch
provision? 3%
bei amazon irgendwo zwischen $20 und $200 kostet?

Er sagte, da sind noch 8 Keys?

aber ich rechen mal
163800 %5 = rund 80000
80.000 %3 = rund 3.000
100€ 3% = 3€*3.000 ups, das wären 9.000€

ähm, vor Jahren gehört "7000 Besucher pro Tag um davon leben zu können"
das wären 210.000 im Monat (das sind mehr wie die obigen 163ooo; Dafon nur 80.000 Besucher) da stimmt meine Rechnung nicht

hm, uhu
80.000 = 5% von 163ooo nö

163800 %5 = rund 8000
8.000 %3 = rund 300
100€ 3% = 3€*300 ups, das wären 900€
200€ 3% = 3€*300 ups, das wären 1800€
20€ 3% = 3€*300 ups, das wären 180€
(da ist jetzt die 50% AdBlockerhalbierung noch nicht drin, oder raus)

Affilitiv/ATP „Affiliate Trainee Programm“
00
/Affilitiv/ Private Nachricht senden WWW
nerd

pr

: 22.07.2016, 06:47    : Re: Nischenseite Frage
nerd
10 22.07.2016, 06:47

/Affilitiv/ hat Folgendes geschrieben:

aber ich rechen mal
163800 %5 = rund 80000
80.000 %3 = rund 3.000
100€ 3% = 3€*3.000 ups, das wären 9.000€

5% von 163800 sind aber nicht ganz 80000
Und die zahlen waren schon extrem optimistisch ausgelegt.
Wenn ich nach solchen golfschlaegern suche, bekomme ich derzeit nur sportshops oder spezielle golf-laeden angezeigt. Die sind schon deutlich aelter, haben insgesamt ein paar tausend seiten im index, viel mehr inhalt, links und stammkunden.
Womit will eine MFA seite denn hier noch punkten um besucher oder links zu bekommen? Beratung von jemanden der wahrscheinlich selbst nichtmal golf spielt? bessere preise? Mir faellt da gerade nix ein.

Ist auch schon extrem lange her, dass mir irgendwelche MFA seiten bei google begegnet sind. Von daher bin ich bei diesem geschaeftsmodell "nieschenseiten" (=MFA) ja eher pessimistisch ....

10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Kurze Frage zur Indizierung in den Serps Kurze Frage zur Indizierung in den Serps grimbaldi Ich hab' da mal 'ne Frage 4 03.09.2018, 19:07 Kurze Frage zur Indizierung in den Serps
[S] Frage-Antwort-Portale Liste [S] Frage-Antwort-Portale Liste cosmico Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.08.2018, 14:19 [S] Frage-Antwort-Portale Liste
Benötige ich für Nischenseite ( Kohleanzünder ) Ü18 Pop Up? Benötige ich für Nischenseite ( Kohle... Bitcoin Ich hab' da mal 'ne Frage 1 06.08.2018, 13:17 Benötige ich für Nischenseite ( Kohleanzünder ) Ü18 Pop Up?
Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik gaschi Partnerprogramme 6 26.07.2018, 10:48 Amamzon PartnerNet - Frage zu Statistik
SEO Frage zur optimalen Struktur einer videobasierten Websit SEO Frage zur optimalen Struktur eine... Rapunzel-256 Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 2 23.07.2018, 11:08 SEO Frage zur optimalen Struktur einer videobasierten Websit
Frage zum Aufbau von Seiten? Frage zum Aufbau von Seiten? heinrich Ich hab' da mal 'ne Frage 6 07.07.2018, 12:55 Frage zum Aufbau von Seiten?
Feedback zu meiner ersten Nischenseite Feedback zu meiner ersten Nischenseite Timo_1198 SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 4 05.06.2018, 20:36 Feedback zu meiner ersten Nischenseite

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Nischenseite Frage Nischenseite Frage - Österreich Nischenseite Frage - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Nischenseite Frage